Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ProjectX

Hallo,

ich habe einen Film über meinen Fernseher auf Festplatte aufgenommen. Diesen Film wollte ich auf einen DVD brennen.
Die Schrittweise, wie ich die mache ist bekannt.
Nun ist aber bei diesem letzten Film ein Problem aufgetreten:
Als ich den Film (.ts Datei) mit ProjectX demuxen wollte, bekam ich eine vollständige Audiodatei, jedoch eine unvollständige Videodatei, sprich, das Ende fehlt.
Mit der Bearbeitung übr Cuttermaran war der Film aber vollständig drauf. Als ich die Datei wieder zusammensetzen wollte, ging dies aber nicht...es muss also ein Fehler beim demuxen sein.
In der log Datei steht noch drinn, das es 11 Fehlermeldungen gab.
Alternativ probierte ich zum demuxen das Programm PVAStrumento aus...dieses brach aber komplett zusammen.
Was kann ich nun machen? Liegt es an dem Film oder an ProjectX? Wenn die Trennung nicht klappt, frage ich mich, ob ich noch eine Alternative habe, um den Film auf DVD zu brennen?



Antworten zu Problem mit ProjectX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll der Film auf eine 4,7GB DVD kopiert werden oder auf eine Doublelayer DVD mit 8 GB?
(Ich kenne die Programme leider nicht, aber ggf lässt sich die Zerteilung mit einem anderen Programm vervollständigen. Die restlichen Arbeitsschritte können dann wie gewohnt fortgesetzt werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Film soll auf eine 4,7 GB DVD.

Kann die Vorgehensweise als Ursache für den Mißerfolg angesehen werden? - wenn du das hier liest:
http://www.marcwinter.net/topfield/muxing/muxen.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber so wie es in diesem Artikel steht, habe ich es auch gemacht. Demuxt, geschnitten und danach versucht wieder zusammen zu muxen.
Es klappt aber bei diesem einen Film nicht. Bei den anderen hat diese Variante immer geklappt.

hast du mal virtual_dub probiert, damit arbeite ich seit jahren

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-64-Bit_37425182.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Programm nimmt leider keine ts und vob Dateien an.
Dazu müste ich es umwandeln. Dies will ich vermeiden, weil dadurch ein Qualitätsverlust entsteht.


« Sperrbildschirm bedeckt nur den halben BildschirmIhre Frage: Gutes Programm, um wirklich gute Tomaufnahmen zu machen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...