Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastungen

Hallo,

ICh habe einen neuen Laptop (seit ca. 1 Monat) und mir ist auf gefallen das er neuerdings bissel auf hochtouren läuft , der Lüfter ist gut am arbeiten, habe dann mal per Taskmanager die CPU Auslastung nachgeschaut und 2 Dinge die ich nicht kenne gefunden die aber relativ viel Leistung in Anspruch nehmen wie ich finde.
Meine Frage: ist das Normal und wie bekomme ich das weg?


anbei ein Screenshot ausschnitt.

Um hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mein Laptop:

Acer Aspire V5
CPU: Interl I7-3537U 2.00Ghz Turboboost bis zu 3.1 Ghz
Grafik: Nvidea Geforce >>>>>>>>>GT 750M $ Gb Grafikspeicher
RAM: 8Gb
HDD: 500gb
BS: Windows 8



Antworten zu CPU Auslastungen:

Da arbeitet sich wohl dein Virenscanner durch das System .
Scan-Zeitpunkt ggf umstellen ?

nee hab das geprüft, das muss was anderes sein, irgendwie hab ich das gefühl ich hab mehr werbung im browser als zuvor.
selbst wenn ich ne normale seite öffne leitet er mich an ne werbeseite weiter.

Kann das vllt das werk einer spyware sein?
wenn ja wie entferne ich das, weil McAffe und antiVir finden nichts.

Eine frage hab ich noch.
Ist es schlimm das ich zwei virenprogramme drauf habe?
Weil McAffe hatte schon mal versagt was spyware angeht.

....Ist es schlimm das ich zwei virenprogramme drauf habe?....

Nicht unbedingt schlimm, aber die bremsen sich gegenseitig aus und es ist deshalb nicht zu empfehlen. Firewall, 1 Virenscanner und brain.exe reichen aus.

Mach mal einen Vollscan mit Malwarebytes. Achtung beim Download - alle Zusatzangebote abwählen. Logfile dann hier posten.

Gruß
Bosco

PS: Vor einem Scan mit Malwarebytes immer neu aktualisieren.
brain.exe?

ok scann ist im gange....

Welches antivirusprogamm und welche firewall ist denn gut(freeware)?
Echtzeitscanner notwendig allgemein jetzt?

Klick mal [url=http://brain.yubb.de/]brain.exe[/url] an - da wird alles gut erklärt.
Welcher Virenscanner ist der Beste - gute Frage: Antworten kannst du in diesem Forum finden (Suche benutzen).
Firewall von Windows benutzen - hier mal lesen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/firewall-frequently-asked-questions

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 30.09.13, 19:06:41 von Bosco »

« Easy Youtube Downloader ist im Firefox aktiviert aber es erscheint kein Downlosd Button.PPS lasst sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...