Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Startroutine ändern

Hallo, ich musste neulich mein System neu aufspielen, was auch gut geklappt hat, allerdings habe ich jetzt immer beim Booten das Problem, dass nach drei Bildschirmanzeigen immer eine Auswahl auftaucht, ob ich

Windows XP Professional oder
Windows XP Professional Setup

starten will, da muss ich immer schnell mit den Pfeiltasten auf Windows XP Professional gehen, sonst startet das Setup-Programm, was ich nicht will.

Wie kann ich das denn ändern? Denn der Rechner läuft ohne Probleme.

Danke für Eure Hilfe!



Antworten zu Windows XP Startroutine ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>ausführen>msconfig eingeben und return,
dann Reiter "Boot.ini anklicken und den überflüssigen Starteintrag löschen, dann Neustart und gut ist.

Wenn durch Abwahl des zweiten Booteintrages in "msconfig" kein Löschen des Eintrages aus der Datei "boot.ini" erfolgt,
dann so vorgehen:
Bearbeiten der Datei Boot.ini in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/289022/de


« MATLAB R2013be-mail verschwunden beim Sendevorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...