Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MATLAB R2013b

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bezüglich dieser Software. Wenn ich eine gespeicherte Datei mit Doppelklick öffnen möchte, kriege ich diese Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich die Meldung schließe, öffnet sich das Programm, aber es erscheint nur ein normales leeres Fenster. Das merkwürdige ist aber, wenn ich zuerst das Programm öffne und dann nochmal die Datei anklicke (wie vorher), dann funktioniert es. Man kann natürlich damit leben, aber trotzdem ist es nervig, wenn man immer daran gewohnt ist, die gespeicherte Datei direkt zu öffnen :D Bei meinem anderen Rechner habe ich genau dasselbe Problem. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Crashday



Antworten zu MATLAB R2013b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei hat welche Endung ?
Endung per "öffnen mit" ggf mit dem Programm verknüpfen .
Haken bei "immer" raus dabei.
Wenn OK , nochmal und dann Haken bei "immer" setzen .

In MATLAB R2013b werden Dateien vermutlich mit verschiedenen Dateinamenserweiterungen gespeichert.
Tauchen die in deinem installierten Programm zum Speichern verwendeten Dateinamenserweiterungen überhaupt als Schlüssel in der Windows-Registrierung auf?
(Registry-Editor starten - Kontrolle als erste Stelle unter "HKEY_CLASSES_ROOT" )
danach weiter in der Registry suchen - Kontrolle der Unterschlüssel


« Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist ungültig?!Windows XP Startroutine ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...