Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMAP Client, liest jemand meine Mails mit?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Servus,

mir ist etwas mit meinem Mail Programm aufgefallen. Wenn ich die Mails per IMAP auf den PC ziehe, dann sind diese ja noch auf dem Server. Das ist ganz praktisch wenn man mit mehreren Rechner und Handy, die Mails empfangen möchte.

In letzter Zeit fiel mir auf, dass immer mal wieder E-Mails fehlen, aber keiner meiner Geräte hat die E-Mails empfangen. Dennoch behaupten die Absender (mehrere Personen) Mails an mich verschickt zu haben.

Ist es möglich das jemand mit POP3 meinen Account "geleert" hat?

Wird es den irgendwo angezeigt wieviele und welcher Rechner (IP o. ä.) auf meinen Account zugreifen?

Ich bin bei hosteurope.de / web.de / yahoo.de

Die web.de Adresse scheint okay zu sein.

Hat jemand einen Rat?


Vielen Dank!



Antworten zu IMAP Client, liest jemand meine Mails mit?:

Zugriff zu dem Posteingang mit einem Mailprogramm bei dem die Option "Kopie verbleibt auf dem Server" nicht markiert ist - räumt das Postfach leer.
Wer das ist (war) wird nicht registriert, da der Zugriff durch Kennwort abgesichert ist (und das kennt im Normalfall nur der Postfach-Inhaber).
Manche E-Mail-Server zeigen beim Web-Zugriff (per Browser) an wann der vorhergehende Zugriff war ("Ihr letzter Besuch war....")
Habe noch nirgends gesehen, daß Statistiken mit den Zugriffsdaten erfaßt werden und abrufbar sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt komme ich der Sache näher:

Bei meinem MacBook gibt es ein Register in iMail "Kopien der E-Mails behalten, um sie offline öffnen zu können".

Nun hat man folgende Optionen:

Alle E-Mails mit ihren Anhängen
 " ohne Anhänge
Nur gelesene E-Mails
Keine Kopie von E-Mails behalten

Ich werd daraus nicht schlau?? Welche Mails schluckt das MacBook, genau?

Danke und Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich "Alle E-Mails mit ihren Anhängen " wenn du es so einstellst.

Schau auch mal in dem Spam-Ordner in deinem Postfach nach um sicher zu stellen das die vermissten Mails sich nicht dort befinden.

Merke: IMAP stellt dein Online Postfach dar. Wenn du ein Mail auf deinem Rechner oder anderen Geräten, die auf IMAP eingestellt sind,  löscht, wird es auch in deinem Postfach bei deinem Provider gelöscht.
Um das zu verhindern musst du jedenfalls eine Kopie sichern, oder du stellst dein Postfach auf POP3 um. Dann kannst du Mails auf deinen Systemen beliebig löschen.


« Automatisierte Software für FX Handel?MS WORD 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...