Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Estos TapiServer und Auerswald compact 2104.2 USB

Hallo zusammen,
habe folgenden aufbau:
Ich hab eine Auerswald compact 2104.2 USB, die ja TAPI und CTI unterstützt.
Die Anlage hängt über usb direkt an meinem Server (win xp pro) auf dem der auerswald tapi treiber und estos tapiServer installiert ist.
Ich will nun von einem anderen rechner aus über outlook wählen können, so dass ich dann blos noch mein telefon abheben brauche.
von outlook aus bis zum tapiserver von estos klappt alles, allerdings bekommt der server keine verbindung (keine richtige) zur TK. Also ich seh meine leitungen und kann die auswählen, aber dahinter ist ein roter punkt und das protokoll spuckt dauernt nur LINEERR_OPERATIONFAILED. ein anderes softwaretelefon sagt auch nur line unavailable. ich glaube dass das am tapi treiber liegt.
Aber wie konfiguriere ich den richtig? muss ich in der anlage erst was freischalten?
In systemsteurung->telefonie und dann unter erweitert hab ich meinen Treiber drin.
Kann mir jemand helfen?
MfG
Estosphoner


« Kabel BW - 2. Email-Accountwarum ist windows live mail immer im offlinemodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...