Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kabel BW - 2. Email-Account

Hallo,
mir ist bekannt, dass ich bis zu 5 Aliaskonten einrichten kann. Gibt es auch die Möglichkeit, 2 getrennte Email-Adressen, also mit getrenntem Postfach, einzurichten?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 02.12.13, 09:25:55 von Bosco »


Antworten zu Kabel BW - 2. Email-Account:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Möglichkeit mit 2 getrennten Postfächern bietet Kabel BW bei einem Anschluss leider nicht.

Insgesamt ist bei jedem Kabel BW Internetanschluss ein E-Mail-Account mit einem Postfach inklusive. Für dieses E-Mail-Postfach können bis zu fünf Alias-Namen (Weiterleitungsadressen ohne eigenes E-Mail-Postfach) angelegt werden.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/haeufige-fragen/

Danke für die Antwort. Ich hatte einfach gehofft, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt. Schade.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht bei TONL & Freenet z-B. ne kostenlose holen ?

Thunderbird holt bei mir alle gleichzeitig ab ...

Danke, ich habe die andere Adresse (für Ehefrau) bei GMX. Wollte eben beide auf Kabel BW bringen. Werde wohl die 2.Adresse trotzdem für Kabel BW anlegen und dann eben mit einem gemeinsamen Postfach leben - es gibt Schlimmeres. ;D

Gruß
Bosco

Habe jetzt die 2. Adresse angelegt und bei beiden den globalen Posteingang gewählt. Nun werden nur die lokalen Ordner angezeigt und die Nachrichten werden immer doppelt abgerufen. Was muss ich ändern?

Mir ist bekannt, dass man Filter z.B. für den Posteingang erstellen kann. Wenn ich im Posteingang einen Unterordner für die 2. Adresse anlege, ist es dann möglich, die Nachrichten für diese Adresse gleich in diesen Ordner zu erhalten? Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das machen müsste?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie / womit holst Du die Mails ab ?

Warum meldest Du nicht 2 Accounts an ?
Dann hat jeder seinen .

POP/SMTP.

Wenn ich beide getrennt anlege, dann kommen die Nachrichten jeweils bei beiden Adressen.
Ich könnte gut mit einem globalen Postfach leben - schön wäre es, wenn man die Nachrichten filtern könnte, so wie von mir schon erwähnt.


Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal :
Welches Mailprog ?
Oder direkt beim Provider ?

Beim Provider würde ich eben 2. Account anlegen in dem Fall .
Und mich da direkt einloggen ...

Schon mal versucht , in jedem User das Mailprog zu installieren & dann dort nur eine Adresse einzutragen ?
Allerdings holt bei mir der TONL-Eintrag auch ALLE Mails ab .

Kabel BW bietet nur 1 Account mit 5 Aliasnamen an. Ich möchte unbedingt beide Adressen bei Kabel BW haben und werde nun versuchen, irgendeine für mich brauchbare Lösung mit dem globalen Posteingang und der Filterung zu finden. Noch hoffe ich, dass diese möglich ist und werde einfach mal alles Mögliche versuchen.
Danke bis hierher für die Hilfe.

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 04.12.13, 17:47:11 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du in diesem Fall vergessen. Die einzige Möglichkeit wäre, die Mails über einen Rechner mit 2 getrennten Mailprogrammen abzurufen. In jedem Mailprogramm dann eine entsprechende Filterregel erstellen, damit jeder NUR die Mails bekommt, die er auch bekommen soll. Oder wenn jeder von euch sein eigener Rechner hat, dort im Mailprogramm entsprechend einrichten.

Gleiches Thema auch schon hier im Forum:

http://forum.kabelbw.de/viewforum.php?f=19&sid=6cd0783ffb6f3499310e3b3725adfc16

« Letzte Änderung: 04.12.13, 19:00:37 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für die Antwort - werde mir mal überlegen, was ich mache.

Gruß
Bosco


« Kein Ton aus Lautsprecher oder BildschirmlautsprecherEstos TapiServer und Auerswald compact 2104.2 USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!