Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 8.0 (WinXP) kann nix öffnen

Hallo,

bei meinem PC mit Windows XP (mit SP3 und allen sicherheitsrelevanten Microsoft Updates) funzt der Internet Explorer V.8.0 nicht mehr, d.h., er kann keine Seite öffnen... die kleinen grünen Balken stehen da, unten links steht "Auf http://www.google.de/ wird gewartet..." und sonst passiert nix.
Ich hab mir gerade von Chip.de die Version 8.0 noch mal runtergeladen und neu installiert, doch brachte das keine Besserung.
Hat jemand 'ne Idee, woran das Phänomen liegen könnte (eine Veränderung in den Einstellungen habe ich zuvor nicht vorgenommen)?

Als Anmerkung sei noch erwähnt, dass ich NICHT auf Win7 updaten möchte.



Antworten zu IE 8.0 (WinXP) kann nix öffnen:

Deinstallieren von Internet Explorer 8...
erfolgte in diesen von MS fixierten Schritten - nachdem du vorher in den "Internetoptionen" den IE "zurückgesetzt", Temporäre-Internet-Dateien und Cookies gelöscht hast:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/uninstall-internet-explorer-8
und alle Verzeichnisse mit persönlichen Einstellungen zum IE im Benutzerverzeichnis C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Internetexplorer
wurden vor dem Neustart gelöscht? - Neuinstallation des IE-8 erst nach Neustart?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinen Text musste ich zwar mehr als einmal lesen, um ihn zu begreifen, jedoch hast Du mir geholfen:
Es lag an den Cookies und Temp-Dateien...

vielen Dank Dir


« Nero von XP auf W7 geht nicht, da keine zul.Win32-AnwendungPlaylisten mit dem Foxit Reader erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...