Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios startet nicht

 trotz aller Standard Tasten wie F1;F2;F8;Esc Entf Die Hardware: AsusEee PC RT011. besitze ein ext. DVD Brenner Laufwerk und will nur die freigabe auf dasLaufwerk. Das Problem kommt mit Abfrage Password, was vergessen wurde. Ich will über Acronis Disk Doctor die Festplatte formatieren und Win 7 Starter neu aufspielen. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Bios startet nicht:

Ist die Bezeichnung des Eee-PC tatsächlich  AsusEee PC RT011[/] - oder: AsusEee PC R011  [???]
Um bei Asus ein Dokument zum Eee-PC zu findwen, müßte noch die die Modell-Nummer zur Serie bekannt sein.
Link zum Modell hier aussuchen:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Für ein ASUS Eee PC R011PX - Modell ist z.B. dieses Handbuch verfügbar (R011-Serie)
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/GER6518_EeePC_1015_Win7.zip

Ich will über Acronis Disk Doctor die Festplatte formatieren und Win 7 Starter neu aufspielen.
oder soll das Formatieren erfolgen mit:
Acronis-Disk-Director
und du willst die Boot-Priorität so ändern, daß von CD (DVD) im externen Laufwerk gebootet wird?

Wenn der Eee-PC nach dem Einschaltimpuls an der Stelle angelangt - wo die Benutzereingaben erfolgen sollen,
dann hast du zwischen Einschaltimpuls und Benutzen der Taste zum Aufruf des BIOS-Setup (oder Aufruf des Boot-Auswahlmenüs) zu viel Zeit verstreichen lassen.
(Klicke die vorgesehene Taste direkt nach dem Tastendruck "Einschalten"! - )
oder erscheinen bei deinem Eee-PC die Menüs wie bei "Erstbenutzer Einrichtung" (HB Seiten 2-3 bis 2-5)?

Systemwiederherstellung -> "F9-Wiederherstellung" HB ab Seite 4-2
(wenn die Wiederherstellungspartition auf der Festplatte noch nicht gelöscht wurde)
Wie du verfahren kannst, um auf die Acronis-Scheibe im externen LW zugreifen zu können - das ist im HB auf Seite 4-4 beschrieben = Abfolge bis das Boot-Auswahlmenü angezeigt wird sind die Punkte 1. und 2. -> dann Markierung mit Pfeiltasten auf USB-LW bewegen + <Enter>.

Laut dem Handbuch wird beim Eee-PC das BIOS-Setup erreicht, wenn die Taste "F2" während des Bootvorganges gedrückt gehalten wird. - s.S. 4-5

« Reicht mein Netzteil aus?Beim Booten unnötiger Zugriff auf DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...