Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Booten unnötiger Zugriff auf DVD Laufwerk

Hallo,
seit ich meine ATI HD 5450 eingebaut habe, scheint der Rechner zu beginn des Bootvorgangs (noch bevor die Bios Einstellungen erscheinen) auf das DVD Laufwerk zuzugreifen. Das verzögert den Bootvorgang um ca. 20-30 Sekunden. Ich hab natürlich im BIOS als 1. Boot Device die Festplatte angegeben. daran kann es also nicht liegen. Bei der alten GraKa passiert es auch nicht. Nur bei der HD 5450. habe auch hier schon die Karte umgetauscht, und es ist bei der Neuen das selbe. Kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es etwas, womit ich herausfinden kann, was das bewirkt?
Neuestes BIOS und Treiber hab ich drauf.

Danke,
Philipp


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Beim Booten unnötiger Zugriff auf DVD Laufwerk:

Ich habe genau den gleichen fehler, seit dem die graka drin ist, wird mehrfach (hört man am geräusch) auf das laufwerk zugegriffen.

windows 7 64-bit
hp pavilion s7747
athlon 64 x2 3800+
4 gb ram
Seagate Barracuda 2000gb Sata Hard Drive St320006
ati hd radeon 5450

vielen dank für vorschläge!!!

Ist zwar schon lange her, wenn aber jemand eine Idee hat....


« Bios startet nicht Windows 8.1 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...