Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wave verkleinern

Hallo Leute,
ich habe eine pps an dem ich einen Sound hinhängen möchte hat bereits in Wave fast 50 Mb. Gibt es ein Programm für Win 7 oder eventuell eine andere Möglichkeit den Sound zu verkleineern. mp3 wär natürlich das optimale aber Power Point aketptiert nur wav.

« Letzte Änderung: 28.12.13, 09:47:28 von Elektrolurch »


Antworten zu Wave verkleinern:

Im Wave-Editor die Länge der Datei schneiden, speichern, Wave-Datei in der Präsentation in Schleife abspielen?
oder:
Beim Speichern der Datei aus dem Wave-Editor die verschiedenen möglichen Komprimierungsverfahren anwenden, die bei Wav-Dateien möglich sind.
Die Unterschiede sind erheblich!
Komprimierverfahren
PCM / Microsoft ADPCM / IMA ADPCM / CCITT A-Law / CCITT u-Law

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hast mir geholfen, mit der Software GoldWave kann man das problemlos umsetzen


« Ordner löschenMein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch nicht auf sie zugre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...