Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Creator - Fehlende Ghostscriptinstallation

Es kommt immer wieder mal vor, dass ich bestehende PDF´s, Excel-Tabellen und Word-Dokumente etc. zu einer PDF-Datei zusammenfassen muss.
Der PDF-Creator muss dabei als Standarddrucker eigestellt und der Drucker angehalten sein. Es kam mehrfach vor, dass ich aus den verschiedenen Verzeichnissen meine Dateien zusammengestellt hatte, diese zu einer Datei zusammenfügen wollte und dabei unten stehende Fehlermeldung erhielt. Die PDF-Datei ließ sich nicht erstellen. Was  mache ich bzw. was habe ich da falsch gemacht?
--> Fehlermeldung:
PDF-Creator, Es konnte keine Ghostscriptinstallation gefunden werden. Bitte lassen Sie bei der Installation Ghostscript aktiviert oder installieren Sie Ghostscript einzeln.



Antworten zu PDF-Creator - Fehlende Ghostscriptinstallation:

Hat dein PDF-Creator "Ghostscript" gar nicht oder an eine Stelle installiert, die bei Notwendigkeit trotzdem nicht gefunden wird?
Ghostscript
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostscript
Link von der Wikipedia-Seite - "Einrichtung Ghostscript-Umgebung unter Windows"
http://home.arcor.de/tom.huebner/text/Ghostscriptumgebung%20installieren.htm

Word- und Excel-Dokumente kannst du sicher aus dem MS-Office-Programm als PDF abspeichern - da würden dir dann aber die zu integrierenden PDF-Dateien fehlen. (War bei mir bisher auch nicht nötig.)

Hast du es mal mit einer Neuinstallation des PDF-Creators versucht?
oder
Eine Zusammenstellung über "Online PDF Creator" bearbeiten lassen?
http://de.pdf24.org/online-pdf-creator.jsp
(Nur zur Erprobung ob dabei auch irgendwelche Störungsmeldungen angezeigt werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ghostscript ist ein kleiner Interpreter, das auch für FreePDF benötigt wird. Hier kann grad die richtige heruntergeladen werden:
"1.Laden Sie Ghostscript Version 9.07 hier."

Am besten beides, PDF Creator (wie Spitzweg bereits sagte) und Ghostscript, neuinstallieren. Vorher deinstallieren und neu hochfahren.


« Mein Sohn hat auf seinem Tablet Display plötzlich ein 'Smily'Gesicht Firefox hat unsichere Inhalte blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...