Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox hat unsichere Inhalte blockiert

Ich komme aus der Schweiz und habe mein Internet bei UPC Cablecom. Von da kann ich via Login SMS über den Messenger senden. Seit ein paar Tagen, kann ich nicht mehr auf senden klicken. Dann geschieht gar nichts und die SMS wird nicht versandt. der Button senden kann nicht angeklickt werden! Nun kann ich in der Adresszeile oben links im Firefox 26.0 auf das Symbol ganz links in der Adresszeile klicken (Schild). Dann öffnet sich ein neues Fenster. Auf diesem Fenster unten rechts kann ich auf den Pfeil klicken und dann Schutz auf dieser Seite deaktivieren. Dann kann ich das SMS oder sogar mehrere SMS versenden. Wenn ich aber die Seite verlasse und zurück auf die Seite komme muss ich immer wieder diesen mühsamen weg durch klicken. Die Seite sollte ja sicher sein, d.h. ich würde diese Seite gerne als Vertrauenswürdig erkennen so, dass ich diese Problem nicht jedes mal habe. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.   



Antworten zu Firefox hat unsichere Inhalte blockiert:

In der Firewall als Ausnahme deklarieren... ? (zulassen / Bedenken ausschlagen)

(UPC Cablecom ist eine Tochtergesellschaft von Liberty Global mit Sitz in London (seit der Sitz aus Englewood (Denver) Colorado dorthin verlagert wurde.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Normal sollte diese Entscheidung für diese Seite gespeichert werden. d.h. bei jedem nochmaligen Aufruf sollte dieses Schild gelb markiert sein.
Von FF 18 bis FF23 war dies auch über die die Konfiguration zu beeinflussen.
Geht möglicherweise auch noch bei FF26
http://flattr.com/thing/1206728/Quicktipp-Unsichere-Inhalte-im-Firefox-blockieren

Hast du einen zweiten Browser neben dem FF-26 installiert? - dann teste die URL in dem anderen Browser.
Du willst ja genehmigen - nicht blockieren...

Mit der Einstellung in der Firewall kann ich bei Norton nicht dienen - aber zum Vergleich ein Bild aus Kaspersky - "Vertrauenswürdige URL" - vielleicht findest du dadurch auch ein ähnliches Menü im Norton


« PDF-Creator - Fehlende GhostscriptinstallationSuche x264 codec zum Konvertieren (avi-Format) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...