Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmhelligkeit

Ich habe einen Dell Inspirion 1370 auf dem Windows 7 und Ubuntu installiert ist.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Bildschirmhelligkeit.
Diese wird nachdem ich sie im BIOS auf 100% gestellt habe automatisch während des Betriebes (bei beiden Systemen), oder nach dem erneuten Hochfahren, auf 20% runter geregelt. Ich kann diese dann nur noch im BIOS und nicht im jeweiligem Betriebssystem wieder auf 100% stellen. Zusätzlich kann ich jeweils nur minimal die Helligketi varieren d.h. von 100 auf 80% oder von 20 auf 40%.



Antworten zu Bildschirmhelligkeit:

Inspiron 1370 Setup-Handbuch
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_inspiron_laptop/inspiron-1370_Setup%20Guide_de-de.pdf

Besitzt du ein externes Display, das du anschließen und testen kannst ob die Helligkeit da auch so umgeschaltet wird (feststellen ob es an der Grafikkarte oder an der Stromversorgung des Notebook liegt).
Wie betreibst du das NB ? - stets am Netzadapter angeschlossen?

E-Mail-Anfrage an den Dell-Support?
http://www.dell.com/support/incidents/de/de/dedhs1/CareForms/ProvideInfo?issueType=CareUnresolved

Im Setup-Handbuch ist "Dell Hardware-Diagnostics" beschrieben (Seiten 46 - 50)
Hast du diese Diagnose bereits zur Unterstützung bei der Problemerkennung genutzt?
Dieses Tool in versteckter Partition auf Dell-Rechnern soll genutzt werden bevor der technische Support der Firma bemüht wird.


« WMP: Album Cover entfernenVerketten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...