Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP: Album Cover entfernen

Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt helfen. Beim Windows Media Player habe ich bei der Visualisierung das Albumcover ausgewählt, da ich es so am besten finde.

Dementsprechend kriegen alle MP3s bei mir auch per MP3tag ein Albumcover verpasst. Jetzt habe ich aber so eine hartnäckige MP3, wo ich es einfach nicht schaffe, das Cover zu entfernen. Normalerweise, weiß ich wo das Problem liegt, nämlich das man versteckte Bilder suchen muss, indem man bei Ordner Option, bei Ansicht, die Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählt. Und dann halt die Bilder entfernt.

Doch mein Windows muss irgendwie den Namen des Dateiordners gespeichert haben und den Namen des Ordners will ich nicht ändern.

Also nochmal genau zu übersicht:
1. Habe die Rammstein CD "Rosenrot" ins Laufwerk getan.
2. Beim Windows Media Player auf "Musik kopieren" geklickt um die Musik Datein als MP3 auf mein PC zu bekommen (Dabei hat er aus dem Internet blöderweise das Albumcover mitgenommen, was ja beim WMP leider der Fall ist/der sucht die sich ja irgendwie aus dem Internet).
3. Den Ordner mit den MP3s "06 Rosenrot" umbenannt
4. Per MP3Tag Albumcover (was ich haben will) und Informationen angepasst, wie ich das haben will).
5. Gemerkt der Windows Media Player übernimmt weder das Cover noch die Datei Informationen.
6. Versteckte Dateien angezeigt und die Bilder gelöscht, brachte aber immer noch nix
7. Ordner mal umbenannt von "06 Rosenrot" in "6 Rosenrot" und siehe da, es funktioniert. ABER ich will das der Ordner "06 Rosenrot" heißt. Bin da halt sehr Pingelig.

Wie kommt das? Wo ist diese Information gespeichert, das er bei einem Ordnernamen "06 Rosenrot" diese falschen Daten anzeigen soll? Das muss doch irgendwo gespeichert sein.

Habe in dem Ordner keine weiteren versteckten dateien gefunden und vorsichtshalber die MP3s in einem neuen Ordner gepacht und den 06 Rosenrot genannt. Brachte nix.

Wo ist das gespeichert?


« Artikel von Webseite downloadenBildschirmhelligkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...