Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Artikel von Webseite downloaden

Mein BS: Windows 7 Prof.
Browser: Firefox

Wenn ich einen Artikel als htm/html speichern will, wird wohl der Text gespeichert, jedoch nicht die Bilder.
Was muss ich beachten, um den vollständigen Artikel speichern zu können?

Danke für einen Hinweis.



Antworten zu Artikel von Webseite downloaden:

Wenn das Explorerfenster öffnet - um das Zielverzeichnis zum Speichern zu wählen - kannst du im unteren Bereich den Dateinamen lesen(Zeile "Dateiname"), der beim Speichern gilt (den kannst du auch noch korrigieren).
Unter dieser Zeile siehst du eine zweite Zeile (Zeile "Dateityp") -> nutze den kleinen Pfeil rechts, um das Menü aufzuklappen und wähle dort "Webseite komplett"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke spitzweg,

für den hilfreichen Hinweis. Es funktioniert einwandfrei.

Da Du dich anscheinend gut auskennst noch eine Frage: Könnte ich den Dateityp auch ändern um ein PDF-Dokument zu bekommen, in dem ich die Endung des Datei-Namens zu *.pdf verändere?

Danke für die Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um ein PDF Dokument zu bekommen, musst Du als Beispiel Bullzip PDF Printer installieren:

http://www.chip.de/downloads/BullZip-PDF-Printer-Free_24215777.html

Wenn die HTML-Datei komplett gespeichert ist - öffne sie in MS-Word (ist auch als HTML-Editor verwendbar), wenn das installiert ist.
Aus Word kannst du die Datei als PDF-Datei speichern ("Speichern unter"). (PDF oder XPS)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

Danke für die Mühe. Ich will eigentlich nicht nur den Text sondern auch das Format beibehalten. Sonst könnte ich ja auch gleich die Webseite kopieren und in Word einfügen.

Mir geht es auch um das Aussehen des Artikels mit den Bildern am richtigen Platz.

Ich habe nur noch nicht heraus gefunden, ob dies besser funktioniert als PDF oder als HTML?

Auch wegen der Größe der Datei?


« freemail in outlook 2013 abrufenWMP: Album Cover entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...