Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vom TV zum PC

Die externe HDD bei einem Samsung-Smart-TV nimmt Sendungen in einem speziellen Format auf. So können aufgenommene Sendungen nur auf diesen TV-Gerät auch wieder gegeben werden. Wenn der Fernseher nun in ein Netzwerk eingebunden ist - sollte es da nicht eine Möglichkeit geben, eine laufende Wiederholung der Sendung von der externen Festplatte auf den PC zu laden?



Antworten zu vom TV zum PC:

Was für ein "spezielles Format" möchtest du denn in deiner Fragestellung andeuten?
Willst du über dein lokales Netz streamen oder eine gespeicherte Datei auf die Festplatte im PC übertragen?
Datei übertragen und speichern - auch im unerwähnten Format - das sollte jetzt bereits möglich sein / bei Notwendigkeit mußt du anschließend einen Video-Konverter benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die externe HDD bei einem Samsung-Smart-TV nimmt Sendungen in einem speziellen Format auf.
Benutzt du ein CI-Modul  [???]
Welches CI-Modul wird dabei benutzt  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass du hier eine Antwort auf deine Frage findest.
Geht auf alle Fälle, wenn sich die beiden Geräte im Sharing-Center sehen können.
https://www.google.at/search?q=Samsung-Smart-TV&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=b6jnUrjXD6Sr7Ab37oHAAQ#q=samsung+smart+tv+pc+verbinden&rls=org.mozilla:de:official

Soll mit dem "Sharingcenter" solche Lösung gemeint sein?
http://www.samsung.com/us/support/howtoguide/N0000071/12742/152747/BD-F5900/ZA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Format, das nur das Abspielen auf diesen TV-Gerät erlaubt; sogar, wenn das mainboard des TV gewechselt wurde, kann man die Sendungen, die auf der externen HDD gespeichert sind, nicht mehr abspielen.
Diese Format (von Samsung) verhindert auch, dass ich die HDD direkt an den PC anschliessen und abspielen, bzw. übertragen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry: was ist ein CI-Modul?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Artikel scheint mir allerdings nur zu beschreiben, wie man ein streaming vom PC zum TV macht; möglich allerdings, dass es auch umgekehrt funktioniert. Ich probiere es aus und berichte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich benutze kein CI-Modul (danke für die Erklärung); ich habe eine externe HDD an den Smart-TV angeschlossen. Diese hat der TV zu beginn formatiert. Das dabei verwendete Format wird von keinem Betriebssystem eines PC erkannt - ist Absicht: s.O.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das dabei verwendete Format wird von keinem Betriebssystem eines PC erkannt - ist Absicht: s.O.
Ist nicht NUR bei Samsung so.
Jedoch habe ICH mit Linux Distributionen verschiedene Festplatten schon auslesen können. Solltest es mal versuchen.
Dein Smart TV von Samsung hat sicher auch einen Namen und ein Typenbezeichnung. Auch wurde ein Handbuch mitgeliefert. In diesem sollte auch beschrieben sein, wie man Wlan zum Streamen verwendet. Solltest mal lesen, wenn du keine Lösung bei GOOGLE gefunden hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI HANNIBAL;
allerdings ist in der Gebrauchsanleitung das streamen beschrieben - nur eben nicht von der externen HDD am Fernseher zum PC.
Es ist ein UE55D7090
Es wäre Dir evtl. möglich das Auslesen mit einer Linux-Distribution zu beschreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
allerdings ist in der Gebrauchsanleitung das streamen beschrieben - nur eben nicht von der externen HDD am Fernseher zum PC.
 
Nun diese Technik ist nicht mein Gebiet, daher auch der Google Link. Aber unter Streamen von nach verstehe ich, wenn am TV ein Bild sichtbar ist, egal von welcher Quelle sollte dieses auch egal zu welchem Ziel gestreamt werden können. Hängt eben von der benutzten Hardware ab. D.h. wenn du nun die Datei von der HDD am TV wiedergeben kannst, sollte diese auch gestreamt werden können.
Hier eine Anleitung wie man mit einer Linux arbeiten kann.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Versuch gemacht: AllShare von Samsung auf PC installiert; dazu bei Samsung registriert; Ergebnis: Kann alles vom PC auf dem TV wieder geben aber nichts umgekehrt!
Samsung hotline habe ich leider noch nicht erreicht, doch in denke es gibt keine ofizielle Lösung für mein Problem.
Dennoch denke ich, ist diese Sperrung .....isch, denn ich kann die gleichen Inhalte ja auch via Mediathek der Sender direkt auf meinen PC down loaden.
Also falls jemand eine Idee hat, wie man es trotzdem schafft - herzlichen Dank


« Firefox 27.0Wieso ruckeln Online Videos im Browser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...