Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Watchever - Silverlight DRM Problem

Hallo,

Folgendes Problem:
Ich kann keine Videos auf Watchever angucken. Das Laden geht unendlich lange. Hab bisschen gegoogelt und denke, dass das irgendwie mit Silverlight und DRM zusammenhängt. Hab aber keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll.. Hab s in Chrome und iexplorer ausprobiert, bei beiden derselbe Fehler.
Hab auch Silverlight neu installiert und den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady gelöscht, nichts davon hilft. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge? Ach ja, das hier http://web.sldrm.video.msn.com/d1/sldrm.html funktioniert auch nicht, da steht entweder "Media state: Individualizing" oder "Media state: Opening", sonst passiert nichts. Auf meinem Android Tablet funktioniert alles problemlos..



Windows 8.1 64-bit
Chrome Version 32.0.1700.107 m
Silverlight Version: 5.1.20913.0



Antworten zu Watchever - Silverlight DRM Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Deinen Windows Media Player neu installiert ?

http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player-12-fuer-Windows-8.1-N_65025066.html

sonst den aktuellen VLC Player mal probieren:

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, hab ich noch nicht probiert.
Wie deinstalliere ich den Media Player? Weiß nur wie man ihn deaktiviert..
den VLC Player hab ich eigentlich schon, aber da installier ich dann auch mal die neuere Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den Media Player von deinem Link runtergeladen, wenn ich versuche des Setup zu starten kommt:
"Eigenständiges Windows Update Installationsprogramm - Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet"
seh grad das ist für Windows 8.1 N, ich hab aber das normale 8.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt den neuen VLC Player, versteh aber nicht ganz wie das helfen soll? Es geht immer noch nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab jetzt den neuen VLC Player, versteh aber nicht ganz wie das helfen soll? Es geht immer noch nicht..

WMP deinstallieren:

http://board.raidrush.ws/threads/626963-Windows-Media-Player-deaktivieren-deinstallieren

Neuinstallation WMP für Win 8.1:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-media-player

Wenn der WMP nicht richtig funktioniert, dann hat man halt den VLC installiert.

Eventl. sogar diesen Artikel lesen/durchführen bzw. das Fixit von Microsoft mal anwenden:

http://support.microsoft.com/kb/891664/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die N Version von Windows will ich nicht installieren.. (erster Link)..
unter dem zweiten Link finde ich auch nichts brauchbares, für Windows 8.1 gibt's nichts, nur wieder für Windows 8.1 N..

das Fixit probier ich gerade aus..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt 4 von dieser Seite (http://support.microsoft.com/kb/891664/de) hab ich gemacht, den Rest gibt's beim Media Player 12 nicht.
es hat auch nicht geholfen.

auf dieser Seite http://web.sldrm.video.msn.com/d1/sldrm.html funktioniert nur die Kombination progressive und no drm, alles andere geht nicht

http://web.sldrm.video.msn.com/d1/sldrm.html

läuft bei mir mit SL unter w7 & W8.1

Aquiring Licenz / Playing  und Startet
PlayReady AES

Seltsam ...
« Letzte Änderung: 08.02.14, 19:44:42 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab's auch auf dem laptop von meinem bruder (win 8.1) und von meiner mutter (win 7) ausprobiert, geht bei beiden nicht.. also watchever mein ich

Geht denn das SL-Fenster überhaupt auf ?
Ich musste erst in Quick-Java den SL zulassen .
Ad-Bl-Plus drauf ? Optionen nachsehen ...
 

Ok , leider Feierabend ...  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau meinst du? also es öffnet sich so n player mit watchever logo, manchmal kann ich auch auf play/pause klicken, aber es passiert eben nix, sondern bleibt bei 0:00.

wie kann ich das mit Java überprüfen, ob das bei mir zugelassen ist oder nicht?
So ad-bl. hab ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst:

Habe vom IE aus Silverlight noch einmal installiert und plötzlich funktioniert es - im IE und in Chrome

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dass es wieder funktioniert. Hoffentlich bleibt das so.
Danke für Deine Rückmeldung.


« Outlook 2013 und AdressbuchWindows 2003 ersetzt durch LibreOffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...