Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Player kein Ton bei Filmen mit AC3 5.1 Sound

Ich musste vor kurzem mein Windows neu installieren und seit dem läuft mein VLC nicht mehr so richtig.
Bei Videos mit Stereo Sound läuft alles bestens. Bei Filmen mit 5.1 Sound allerdings nicht.
Ich hatte immer eingestellt dass er SPDIF verwenden soll so dass der Sound von meinem AVR decodiert wird. Das hab ich jetzt auch eingestellt aber dann kommt garkein Sound und mein AVR schaltet auch nicht auf DD um was er normalerweiße tun sollte und bei PowerDVD auch tut.

Was genau muss ich denn beim VLC alles einstellen dass der Sound so ausgegeben wird dass mein AVR ihn Decodiert?
Bei Power DVD gibts ja extra die Option "nicht decodiertes Dolby Digital/DTS ausgeben".



Antworten zu VLC Player kein Ton bei Filmen mit AC3 5.1 Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du`s schon mit K-Lite versucht :
K-Lite Mega Codec Pack

Welche Version Windows / welche Version VLC-Player hast de denn nach der System-Neuinstallation eingesetzt?
Nach der VLC-Installation hast du über das Menü "Hilfe" - "Nach Updates suchen" keine Zusatzinformationen bei der automatischen Erkennung durch den Viseolan-Server ausgegeben bekommen (als Meldung)?


« Software funktioniert plötzlich nicht mehriMesh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...