Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen !
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem : Ich benütze die Software Magix Audio Cleaning Lab zur Tonverbesserung z.B.bei alten Schallplatten. Es handelt sich um eine gekaufte Software CD. Ich habe damit lange erfolgreich gearbeitet, auch (de)installiert. Vor ein paar Wochen hatte mein PC ein Problem, und zwar erschien beim Hochfahren „NTLDR fehlt“. Um diesen Fehler zu beheben habe ich einen Profi kommen lassen. Dieser hat WindowsXP neuistalliert und die Festplatte geprüft. Er konnte keinen Fehler finden, aber anschliessend war die NTLDR-Meldung weg. Dummerweise fand ich anschliessend beim Wiederinstallieren ein ziemliches Durcheinander vor. Und nun das eigentliche Problem : Das Magix-Programm funktioniert nicht mehr korrekt. Man wählt über das Programm ein File aus und öffnet dieses. Es wird dann in einem Fenster angezeigt, und zwar über die ganze Breite der Anzeige. Jetzt erscheint als Fehler entweder eine Anzeige, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird, oder es erscheinen nur wenige Sekunden auf der graphischen Anzeige. Ich habe auch schon alles mögliche im Bezug auf Codec’s erfolglos ausprobiert. Ich habe nun einen weiteren Experten zu Rate gezogen, der allerdings meint,der Fehler läge bei der Software. Das glaube ich aber nicht,da ich diese ja als CD vorliegen habe. Hatte jemand von Euch vielleicht schon einmal dieses Problem?
Ich hatte vor vielleicht einem Jahr ein anderes Problem, was aber eventuell ähnlich sein könnte. Damals funktionierte ebenfalls eine Video-converting Software nicht, wobei man auch über ein Fenster eine Datei öffnen musste. Das ist nur ein Verdacht, ich habe nur ein fundiertes Halbwissen. Danke im Voraus…

PC :AMD Athlon, 2x4 640 Prozessor
3.01 Ghz
3,25 GB Ram

bei Windows XP (ich weiss, endet 1.04.2014 )



Antworten zu Software funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hast du's schon mal deinstalliert und neu installiert?

Ich weiss nicht wie oft schon! Früher problemlos,heute mit oben beschriebenem Ergebniss!

„NTLDR fehlt“ ist von der Sache her ein ziemlich problemlos zu behebender Fehler.
Kann manm sich gar nicht vorstellen was der Spezialist da unternahm, daß anschließend auf deiner Festplatte "alles durcheinander" vorgefunden wurde.
z.B. die Kontrolle ob in irgend einem der möglichen Bootlaufwerke ein Datenträger vergessen wurde.
und wenn etwas zu reparieren wäre:
-> gbt auch Tippscout Antworten

Deine Installations-CD der Magix-Software hast du schon mit lauwarmen Wasser und Spülmittel von Griffspuren usw. gereinigt. Wasser abgetropft und mit weichen, fusselfreien Tuch poliert - dann die Installation nochmals wiederholt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die , von Magix für die Version2014 angegebenen, Datei-Formate die eigentlich funktionieren sollten.

    Import: WAV, MP3, WMA, AIFF, OGG Vorbis, M3U, CUE, CD-A, FLAC, AAC²
    Export: WAV, MP3¹, MP3 Surround¹, WMA, AIFF, OGG Vorbis, CD-A, Data-CD/DVD, FLAC, AAC²

Wurden nach der XP-Installation noch irgentwelche Treiber installiert?
Sind im Geräte-Manager Fragezeichen vorhanden?
Offensichtlich ging das Programm zuvor schon mal.

Wenn Du die Datei im Explorer doppelklickst, was für ein Programm öffnet sich dann?
Geht die Musik-Datei in einem anderen Programm störungsfrei?
Kommt z.B. im Windows MediaPlayer die Musik einwandfrei?

Neueste Updates für die Software schon installiert?


« Seagate Festplatte mit Sea Tools für Windows reparieren möglich?VLC Player kein Ton bei Filmen mit AC3 5.1 Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....