Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMC nimmt nicht auf - in Abwesenheit

hi
hab den Windows Media Center, bei dem seit einigen Tagen es so ist, dass dieser Sendungen nicht wie immer aufnimmt. Egal ob ich die Aufzeichnung über direkt über "Aufzeichnen" in Auftrag gebe oder die Sendung in Form einer Serie aufzeichne, das Resultat ist mir schleierhaft. Entweder nimmt er sie gar nicht auf oder die Aufzeichnung beginnt in der Mitte der Sendung oder es nimmt nur die letzten 20 Minuten auf.
Verändert habe ich nichts; ich habe keine anderen Programme installiert.
Die Festplatte hat von 465GB noch 400 GB frei.
Als Maßnahmen habe ich mal den Rekorder bzw. das Signal neu eingerichtet und den Treiber komplett deinstalliert und neu installiert.

Was kann es sein?

mfg



Antworten zu WMC nimmt nicht auf - in Abwesenheit:

also ich habe den Fehler gefunden!!!

Allerdings weiß ich nicht wie man das beheben kann!
Wenn ich nämlich die Aufgabenplanung starte, werden mir sofort (nach Aktualisierung) zwei Fehlermeldungen gezeigt. Von den Dateinamen handeln sich beide eindeutig um den WMC.

Grund:
Ich hatte für kurze Zeit ein Programm zum Säubern der Festplatten, das ich aber wieder deinstallierte. Nachdem ich das getan hatte, wurde eine Datei mit gelöscht, die das Starten von Aufzeichnungen beim WMC mit beeinflusste. Nun ist es aber weg.



Wie kann man das grds behandeln?
Die zwei Dateinamen suchen, löschen und dann neu erstellen? Andere Möglichkeiten?



mfg


« Sicheres Surfen mit BitBoxVideo-DVD brennen klappt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...