Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-DVD brennen klappt nicht.

Hallo Leute,
ich habe schon unzählige CDs gebrannt, aber noch nie eine DVD. Möchte mir einige YouTube-Videos zusammenstellen. Habe nach Infos dazu gegooglet und mir dann Free YouTube to DVD Converter installiert. Ich wollte erstmal ein Video probeweise auf DVD brennen. Also klickte ich auf 'DVD erstellen',  danach im aufgehenden 'Aktion auswählen'-Fenster die Option: 'DVD Burner starten und auf Benutzereingabe warten' aktiviert und klickte auf 'Weiter'. Der Ladevorgang startete und nach Erreichen der 100% kam die Meldung "There are no files to create dvd". Ich googlete zu dieser Meldung nach einen deutschen Beitrag, fand aber nichts. Hoffe nun, dass mir hier jemand sagen kann, woran es hakt. Zu meinem Rechner: PC mit Window7, 64 Bit.



Antworten zu Video-DVD brennen klappt nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo natag,

versuche es auf anderem wege:

1. Youtube Download Tool runterladen -> Free YouTube Downloader
2. Videos runterladen
3. Brenner Tool runterladen (falls noch keins vorhanden) -> Deep Burner
4. Mit dem Brenner Tool die Videos auswählen und brennen

PS: Alles mit einem Tool ist nicht immer so gut ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jkb,
thanx für deine Antwort. Ich habe von dvdvideosoft den DVD-Video Burner installiert, da er für Win7 ausgelegt ist. Wenn ich das im 'Eigene Videos'-Ordner gespeicherte Video, heruntergeladen mit dem YouTube to DVD Converter als mp4-Datei, aus dem DVD-Video Burner heraus öffnen bzw. laden möchte, kommt immer die Meldung "Es wurde kein DVD-Videoordner hinzugefügt". Der Windows DVD-Maker erkennt gleich gar keine Datei (alles weiß) und wenn ich mit dem Ashampoo Burning Studio 14 das Video öffnen möchte, lädt es kurz um dann zu melden: "Fehler beim Laden der ...  Evtl. wird ein Format nicht unterstützt oder auf Ihrem System fehlt der passende Codec oder eine Datei ist beschädigt."
Wenn ich die mp4-Datei ins AVI-Format umwandle, dann läßt sie sich mit dem Burning Studio als auch mit dem DVD-Maker laden. Nur der DVD-Video Burner bringt wieder die Meldung, dass kein DVD-Videoordner hinzugefügt wurde. Nach der Umwandlung von mp4 in AVI wird die Datei fast doppelt so groß, weshalb ich die Videos als mp4-Dateien brennen möchte. Oder geht das nicht?

« Letzte Änderung: 26.03.14, 16:05:02 von natag »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh also Windows-DVD-Maker hat Probleme mit mp4 da er es eigentlich nicht unterstüzt und wenn dann nur über Umwege.

Ashampoo Burning Studio 14 sollte es können.

Bei DVD-Video Burner kann ich nichts zu sagen.

Also zusammengefasst:
- mp4 Datei vllt nicht vollständig oder fehlerhaft runtergeladen (einfach nochmals laden)
- anderen Burner ausprobieren z.B. WinX DVD Author
- anderes Format benutzen z.B. bei Windows DVD-Maker : "Das  Programm unterstützt die Audioformate WAV, MP2, MP3 und WMA, sowie die Videoformate WMV, MP1, MP2, DVR-MS und WTV. Unter Windows 7 versteht der DVD Maker zusätzlich AVI-Videos." - Netzwelt


« WMC nimmt nicht auf - in AbwesenheitSuche gutes Programm für Colagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...