Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen nach IE Start

Hallo,
Mein Mann und ich sind 2008 von der Schweiz nach Italien ausgewandert und haben hier vor Ort leider keine kompetente PC Unterstützung, deshlab versuche ich es auf diesem Wege.

Windows 7 Letztes Jahr im Oktober hatte ich das Problem sobald der Lapi gestartet wurde: Absturz Blue Screen. Ein Italiener der lange in Deutschland gearbeitet hatte formatierte den PC neu aber das Problem war nicht behoben. Dann habe ich auf Firefox gewechselt und seitdem funktioniert es. Macht es Sinn den IE zu deinstallieren und was sind die Konsequenzen. Gibt es Programme die nur mit IE funktionieren? Danke für Ihre Antwort.
 



Antworten zu Blue Screen nach IE Start:

Bei XP war der IE noch für die Windows-Updates zuständig. Kann sein, dass das auch in Windows 7 noch so ist.

Es ist auch so, daß der IE in Windows-Systemen "Hintergrundfunktionen" ausübt.
Vom User bemerkbar wird das vor allen Dingen bei der Nutzung von E-Mail-Programmen aus der "Schmiede" Microsoft.

Soll heißen:
- Ein vollständiges Entfernen des IE läßt das System nicht zu.
- Manche "Hänger" waren schon beseitigt, wenn der IE nur einmal geöffnet - und gleich danach
  wieder geschlossen wurde. (evtl. daß manche Updates - den IE betreffend - wirksam werden)
- Der IE "bleibt friedlich in seiner Ecke", wenn man mit irgend einem anderen Browser im IE surft.

Siehe dazu den Thread:
"Windows Live Mail arbeitet nur offline"
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-407269-0.html

Da die eigenen Hänger (oder "Probleme") mit dem IE nicht mit Symptomen beschrieben sind, hat es keinen Sinn, Verdachtsüberlegungen zu negieren oder zu unterstreichen.
Da müßten schon detaillierte Schilderungen des Verhaltens des IE beschrieben werden.
(Oft reichte ein Klick auf den Button <Zurücksetzen> in den Internetoptionen - auf dem Register "Erweitert" im Abschnitt "Internet-Explorer-Einstellungen zurücksetzen.


« T-Bird Einstellung & Passwortsicherung passen nicht zusammen.Spiel Dark Sector läuft nicht auf Win7 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...