Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nur selten hoch

Ich habe dieses Problem ähnlicher Herkunft schon ein paar Mal gelesen, glaube aber das es bei mir andere Ursachen zu haben scheint.
Ich besitze den Computer seit gut 2-3 Jahren und habe in dieser Zeit alles mögliche zur Verbesserung der Hardware ausgetauscht
(Graka/Lüfter/Ram hinzugefügt/zweite Festplatte angeschlossen/neues Laufwerk)
Das Problem ist, dass der Computer nach dem gefühlten 20sten Mal erst richtig hochfährt. Zuvor bleibt er entweder beim ersten erscheinen eines Bildes hängen, auf dem steht, welche Tasten ich zu drücken habe, um ins Bios zu gelangen, bzw über welche Platte ich booten möchte.
Ab und zu schafft der Computer es bis zur WIndowsladezeit zu booten, danach höre ich ihn lautstark hochfahren und dann ist der Bildschirm schwarz.
Zuerst dachte ich, es ist die zweite Festplatte, die ich hinzugefügt habe, weil diese möglicherweise keiner Partition zugeschrieben ist. Diese ist es aber schonmal nicht, weil ich sie beim ochfahren auch schon ein paar Mal abgeschlossen habe.
Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass mein Pc vor einiger Zeit mit Viren befallen war und ich ihn neu aufsetzte. Dabei lief etwas nciht ganz nach Plan: Ich lies ihn nämlich die alten Datein sichern (Eine Option, die ich bei der Wiederherstellung des Windows aufwählen konnte)
Dadurch habe ich jetzt zwei Windows Ordner, kann aber auf den alten (auf dem die Datein gewesen sind) nicht mehr zugreifen, weil ich keine Berechtigung habe^^
Jedenfalls wollte ich auch aufzeigen, dass es möglicherweise daran leigen kann, dass er nicht weiß von welcher Windowsinstall. er hochfahren soll?
Meine Hardware:
ACPI x64
Nvidia Geforce GT 640
Hitachi und Toshiba Festplatte
AMD FX(tm) 3,4 Ghz Quad Core Prozessor
16 Gig Ram

Ich habe alle Anschlüsse überprüft. An denen scheint es nicht zu liegen. Mit kam auch die Idee, dass das Motherboard kaputt sein könnte, aber der Computer funktioniert ja nach dem ca. 20 Mal booten einwandfrei. Ich habe weder Abstürtze, noch sonstige auffallende Leistungsprobleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu PC fährt nur selten hoch:

Saubere Neuinstallation beste,sichern der Daten mit einer LiveCD/DVD Linux auf Usb Stick.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Nach dem brennen auf DVD,beide Festplatten einfach mal abklemmen nur die DVD starten,hier darf kein Boot Fehler auftreten,sonst wird evt.noch ein Bios Update nötig,andere Ursache.

Anschliessend Festplatten löschen,neu Partionieren-Formatieren,Installieren.


« komprimieren mit 7 zipIch habe ein Problem mit Minecraft!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...