Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komprimieren mit 7 zip

Hallo,
habe mehrfach versucht, einige Dateien in einem separaten Ordner mit 7zip zu komprimieren. Jedes Mal hat nach komprimieren der neu erstellte Ordner den gleichen Speicherwert wie ungepackt. [???]..
 Was könnte ich falsch machen?
Habe Betriebssystem Windows 7 installiert und 7zip bei chip runtergeladen und installiert.
- Wenn ich die gepackte Datei versende, müssen die Empfäner auch das 7zip Programm installiert haben?
Vielen Dank für eure/deine Antwort.
Jogger



Antworten zu komprimieren mit 7 zip:

Hallo,
gerade sehe ich, dass es sich bei den Dateien um jpeg-fotos handelt. Ich meine dass diese gar nicht mehr komprimiert werden können. Ist das vielleicht so ????
Gruss
Jogger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, JPG/JPEG ist bereits ein komprimiertes Bildformat.

Danke AchimL !
Ich glaube, das war/ist das Problem  :)
Überleg ich mir was anderes 20 MB per Mail zu verschicken.
Tune Up hab ich auch installiert. Super ! Der hatte ne` ganze Menge zu tun bei mir.
Gruss
jogger

*.jpg" ...läßt sich trotzdem noch 2zusammenpressen"...  ;)
(Dateigröße im Beispielbild)

Du mußt mal deine Optionen für 7-Zip durchgehen und die Stelle finden wo du Einfluß nehmen kannst auf den Grad der Komprimierung oder die Archivgröße (rtstellt u.U. mehrere zusammen gehörende Archive) - so ist es in meinem "historischen WinRAR jedenfalls.
   <<<=== Größer nach Klick

1)
Überleg ich mir was anderes 20 MB per Mail zu verschicken.
2)
Tune Up hab ich auch installiert. Super ! Der hatte ne` ganze Menge zu tun bei mir.
zu1) Kontrolliere ob das Komprimierungsprogramm Archive in Pakete vorgegebener Größe erstellt (Inhalt splittet).
zu2) ... dann richte dich darauf ein, TuneUp künftig genau so zu beherrschen wie dein Windows-7 ...
ansonsten ist bei "freimütigem Einsatz" von Software, die dem Betriebssystem nur "dazwischen funkt" bald eine Neuinstallation ohne TuneUp fällig wird.
(Das so beworbene Programm ist "Müll" in den Händen von gutgläubigen Laien!)  ;)   8)

Hallo Spitzweg,
- vielen Dank für dein Hinweis, Tune Up zu "studieren".
Ich hab "mal drüber geschaut", ist tatsächlich ziemlich umfangreich. Man muss wissen, was man tut.
Nun meine FRage: Gibt es was , worauf ich besonders achten musss, bzw. was ggf. sehr "gefährlch ist?
- ist das Kmpr. KOmpr. -Programm archive in Win 7 enthalten oder müsste ich das noch installieren?
Viele Grüsse
Jogger

Um einen Vergleioch anzustellen, gabe ich das Packprogramm 7-Zip mal in Win-8.1 installiert und als Ergebnis:
Die benutzte jpg-Datei wurde in 7-zip so archiviert wie in WinRAR mit detr Einstellung "bestens"

Eine Einstellmöglichkeit, unterschiedliche Komprinierungsnodi zu wählen, fand ich in 7-Zip nicht.

Du kannst aber eine erstellte ARchivdatei auch in 7-Zip in "kleinere Teilarchive" aufsplitten.


...was ggf. sehr "gefährlch ist? ...
Die sogenannte 1-Klick-Wartung...
(und die Art - wie du dich über TuneUp versuchst "schlau zu machen" - sagt mir:
für dich ist diese Software komplett gefährlich!)

Hallo Spitzweg,
Danke für deine ehrliche Antwort ! Mit nur einer Frage/Anwort kann man sicher keine Software erklären. Werde mir in Ruhe alles mal anschauen und nachlesen, inwieweit Tune Up für mich hilfreich sein kann.
Gruss Jogger


« an invalid argument was encountered,wie entferne ich die Meldung und vPC fährt nur selten hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...