Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstellen von Fourier-Analysen, additive Überlagerung, Rückwandlung

Guten Tag,

ich stehe kurz davor, mein Gehirn zu behandeln  [love], und dafür brauche ich eine Software, die folgende beschriebene Inhalte liefert:

Ich nehme zwei Audiodateien ähnlicher Länge, aus denen ich jeweils das FFT erstelle, eine Graphik, auf der die Frequenzen sichtbar werden, die zu den Zeiten auftreten (x-Achse ist Zeitachse, y-Achse Frequenzachse), es ist quasi dann der Arcussinus-Modus, mit dem ich arbeite (arcsin suche ich nicht!!!  :-\). Diese Graphiken sollen dann von der Software übereinandergestapelt werden, sodass neue Frequenzkurven entstehen, neue Frequenzen, die Schwingungszahl wird also zusammengenommen. Dieses FFT-Kombinat soll dann wiederum zu einer Audiodatei (mp3 oder so) zurückverwandelt werden, sodass etwas ganz interessantes dabei auftritt!!!

Welche Software kann das, im ganzen Internet verstehe ich unter Fourier-Analyse nur Bahnhof, aber die Software sollte entsprechend ausgebaut sein, genau das zu können.

Gruß, Heums



Antworten zu Erstellen von Fourier-Analysen, additive Überlagerung, Rückwandlung:

Verzweiflung ist eine Untugend, Zuversicht eine Tugend. Vielleicht reicht die Zuversicht bei Eiinigen, mir eine Antwort auf die Frage zu geben  :D

Ich lebe inder Vergangeheit  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welche Software kann das
Audacity.

http://audacity.sourceforge.net/help/

« MiniDVD/CD (Audio) auf PC übertragenmicrosoft standard 2010 key gekauft für Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...