Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zahlen werden in Datum umgewandelt

Liebe Helfende, als ziemlicher Excel-Anfänger habe ich folgende Fragen: Bei Eingaben mit Zahlen und Punkt (z. B. TOP 1.1) werden mir diese Zahlen in ein Datum umgewandelt (hier: 01.Jan.). Wie kann ich das ändern? ich brauche für meine Excel-Arbeiten nie Formeln usw. wie kann ich Excel praktisch als reines Textprogramm nutzen?

vielen lieben Dank im voraus für Ihre Hilfe!

Viele Grüße, Gabi



Antworten zu Zahlen werden in Datum umgewandelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zellen (spalten/Zeilen ggf) markieren
Oben auf Formatieren
Format umstellen auf TEXT ...
1.1 wird sonst als 1. Januar interpretiert ....

« Letzte Änderung: 25.06.14, 16:04:15 von Ava-Tar »

« Laptop und neuen windows drauf machensuche downloads vom vortag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...