Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop und neuen windows drauf machen

Hallo Leute

Ich hab da ein riesen problem mein laptop fährt nicht mehr ganz hoch habe mir rats von freunden geholt das ich neuen windows drauf machen soll aber ich kenns nur wenn der laptop angeht kann man drauf machen

Bei dem laptop er startet sich da steht dann samsung und es geht nicht weiter also wie könnte ich jetzt neuen windows drauf machen?



Antworten zu Laptop und neuen windows drauf machen:

Du musst die Windows-CD einlegen und davon booten.

Wenn die Bootreihenfolge nicht so eingestellt ist, dass er zuerst von CD bootet, dann musst du ins BIOS und dort die Reihenfolge umstellen. Dazu musst du darauf achten, was da (normalerweise) am unteren linken Rand steht.

Meist steht da, dass man F2 oder Del drücken soll, um ins BIOS zu kommen. Das musst du dann schnell genug tun. Del ist die Entf-Taste.


« Nach Wiederherstellung kann man Bilder nicht mehr öffnenZahlen werden in Datum umgewandelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...