Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pos. u. neg. Zahlen sind in einer Zeile, nur die pos. sollen addiert werden

Hallo,

ich habe folgendes Problem: in einer Zeile sind positive sowie auch negative Zahlen. Es sollen aber nur die positiven Zahlen addiert werden. Nur allein mit der Summenformel klappt es nicht, da dann trotzdem alle Zahlen addiert werden. Kann man an die Formel noch eine anhängen die die neg. Zahlen ausschließt?
Habe schon diverses ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. Wahrscheinlich ist die Formel so leicht das ich nicht darauf komme.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!
Annette



Antworten zu pos. u. neg. Zahlen sind in einer Zeile, nur die pos. sollen addiert werden:

Versuchs mal damit "=SUMMEWENN(A1:A12;">0")"
Das A1 und A12 ersetzt du natürlich mit deinen die du haben willst!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um was gehts denn, Openoffice, Word, Excel, Starcalc...?

Danke Angel19380!

Hat geklappt!!
Ich dachte mir schon, das es so einfach ist und ich nur nicht drauf komme (peinlich). Aber manchmal braucht man halt einen Denkanstoß bzw Hilfe von außerhalb!  :D

Gruß Annette


« Lime Wire Downloads File is corrupt from Tranfer".Video au DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...