Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google-Verfolgung löschen

Sich die eigene Google-Verfolgung (History) anzuschauen ist schon sehr interessant.

Rechts oben am Zahnrad (siehe Bild) lässt sie sich komplett ausschalten.

Hier noch ein paar Zusatzinformationen.



Antworten zu Google-Verfolgung löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte aber noch hinzugefügt werden, trifft nur für "Registrierte Google Kunden zu".

Stimmt. Und das sind automatisch alle, die Google-Dienste wie z.B. Google Kontakte oder Google Kalender nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht wirklich, ich logge mich da nur ein, wenn ich einen Dienst brauche, ansonsten ist der Cookie auch wieder gelöscht beim Browser-Schließen und beim Suchen bin ich wieder anonym.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja aber ohne diese, komme ich nur zur Anmeldung und ich bin ja nicht angemeldet...   
Zitat von: Dr.Nope
ich logge mich da nur ein, wenn ich einen Dienst brauche

Und wie meinst du das? Sobald du dich einloggst, werden deine Daten gespeichert. Und da Google die in seinen Servern speichert, halte ich die auch für intelligent genug, sich deine IP zu merken. Und dann kannst du dich ausloggen und deine Suchfragen werden trotzdem gespeichert.

Wer Lust hat, kann's ja mal testen. Ich schalte dafür meine Verfolgung nicht wieder ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich brauche nicht jeden Tag den Kalender, die E-Mails holt Outlook ab und sonstige Dienste auch nur dann und wann. Standard ist, ich bin abgemeldet und nutze nur die Google Suche. Die Verfolgung geht aber nur, wenn man angemeldet ist (und bleibt um die Verfolgung zu sichten). Richtig?   

Ich kann da nichts Neues mehr hinzufügen. Jedenfalls nicht ohne zu testen.

Aber es geht ja auch nicht nur um dich. ;):-*

Nein, auch um andere angemeldete User. Und da trifft es genau so zu, dass man Vorschläge und Chroniken erst im angemeldeten Status angezeigt bekommt.
Ohne "Login" keine Chronik.
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der von Meebling verfasste Eintrag bezieht sich nur auf User welche einen Account bei Google eingerichtet haben.
Aber bleiben wir bei diesem Thema, wenn es schon angesprochen wurde. Google speichert das Surfverhalten auch von nicht angemeldeten Usern. Gibt jede Menge Lektüre dazu. Habe hier einen herausgesucht. Als Info für nicht Google registrierte User.
http://www.selbstdatenschutz.info/tracking_verhindern/
Auch wenn hier schon wieder andere Tools zum vermeiden angeboten werden. Solches hinterläßt bei mir immer einen faden Beigeschmack. Auch diese Hersteller wollen ja von irgendetwas leben. ;D 


« Power Point - Sound ab zweiter Seitekann anlagen nicht öffnen,von empfangene e-mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...