Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Freemail-Konten-Zugriff möglich

Hallo,
seit Wochen kann ich auf meinem stationären PC nicht mehr auf meine Freemail-Konten bei web.de und gmx zugreifen. Es ist mir nicht möglich, https-Seiten zu öffnen. Es kommt immer der Hinweis, dass die Seite nicht geöffnet werden könne - unabhängig, wie hoch oder niedrig ich die Sicherheitseinstellungen bei den Internetoptionen einstelle und wie viele oder wenige Cookies ich zulasse. SSL- und TSL-Protokolle sind aber aktiviert.
Ich gehe mit dem InternetExplorer 7.0 ins Internet, aber auch OPERA bringt keinen Zugriff auf die Freemail-Konten.
Ich nutze Windows XP Professional, vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Support für XP eingestellt wurde? Oder hat jemand eine Idee, was ich tun müsste, um wieder meine Freemail-Konten öffnen zu können?
Vom Handy klappt der Zugriff übrigens.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße wpt93



Antworten zu kein Freemail-Konten-Zugriff möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit einem Mailprogramm ?
Outlook oder Thunderbird werden anscheinend gerne genutzt.
Auch eine Installation von Firefox als alternativen Browser könnte ich mir als Lösung vorstellen, weil du dann alles von vorn herein neu machen mußt.
Ich persönlich nutze Firefox seit Jahren und finde den Browser OK.
Bei Chrome weiß man dass er genau wie auch der Internet Explorer persönliche Daten ausspioniert.
Chrome ist ein Browser den Google in die Welt gesetzt hat und dann schau mal wie oft Google in der Presse als Spion dargestellt wird ....
Kannst ja machen wie du willst, aber von manchen Sachen lasse ich bewußt die Finger.

MfG

Elmar


« Netbook mit TV verbinden - welche Softwarecomputer piept beim einschalten ganz schnell sonst tut sich nichts... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...