Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

solitär+hearts von windows7 auf windows 8.1 spielen?

kennt jemand den link zum download? nach neuinstallation hatte ich vergessen die dateien zu sichern. :'(
Windows 8.1, Acer aspire e1-771



Antworten zu solitär+hearts von windows7 auf windows 8.1 spielen?:

Wer die Spiele aus Windows-7 mit der Optik weiterhin auch unter Wimdows-8 / -8.1 spielen will, der muß sich die Mühe machen und mit einem Hexadezimaleditor in den exe-Dateien der Spiele zwei Zeichen ändern - dann laufen die Spiele mit der geänderten ausführbaren Datei wie das "aus alten Zeiten" in Erinnerung ist (und ohne zusätzliche Werbung).
(Habe ich mit der gesamten Spiele-Kollektion erfolgreich durchgeführt!)
Das Finden der auszutauschenden Zeichen im Hexadezimaleditor war zwar eine "Sisyphos-Arbeit" - aber das macht man ja nur ein mal mit jeder der exe-Dateien.

Windows 7 Spiele auch unter Windows 8.x spielen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2041
(bebilderte Anleitung)

Zu der Zeit als ich die Änderung im 32-Bit-Windows-8 vornahm, habe ich diese Anleitung genutzt:
http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Spiele-unter-Windows-8-nutzen-2056657.html

und es gibt weitere Hilfestellung im Netz:
http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html


« Chrome in StartmenüMicrosoft office nicht geefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...