Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Shop - PC´s ausschließlich ohne Adminrechte starten?

Hallo, ich würde einem Kumpel gerne helfen, bin aber im Moment etwas ratlos. Nicht böse sein, wenn ich jetzt ein wenig aushole: Er hat einen kleinen Internet-Shop mit mehreren PC´s die alle (noch) als Einzelplatz mit Win XP eingerichtet sind. Bei Bedarf werden die einzelnen Plätze für´s Internet freigeschaltet, wobei dies über eine Software läuft (Nite Time???), die die Zeit der Internet-Sitzung mißt. Danach wird dann abgerechnet. Ich denke, ihr kennt das auch alle...
Jedenfalls hat er nun einen Strafbefehl, eine Abmahnung o.ä. erhalten, weil angeblich von einem seiner Rechner ein Kinofilm runtergeladen wurde und damit dann natürlich Urheberrechte verletzt wurden. Das will er in Zukunft natürlich vermeiden und deswegen hat er mich angesprochen, ob ich ihm helfen kann. Mir ist nun aufgefallen, dass ich offenbar auch als normaler Kunde mit Adminrechten ausgestatt bin, sobald der Platz freigeschaltet ist. Ich komme beispielsweise auch in die Systemsteuerung etc. Geht natürlich gar nicht sowas. Hat jemand ´ne Idee, wie man da am besten vorgeht, um das ganze mal vernünftig aufzusetzen? Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Danke! :-)



Antworten zu Internet-Shop - PC´s ausschließlich ohne Adminrechte starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt... Würde das, oder was ähnliches Sinn machen? Und: ist das wirklich for free? http://www.cybercafepro.com/


« Kein Ton mehr in BrowsernKeylogger software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...