Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Wi-Fi funktioniert nicht mehr.

Mein WLAN Wi-Fi funktioniert nicht mehr. Habe Lease erhalten, dass es morgen abläuft. Unter Eigenschaften von Wi-Fi habe ich gesehen, dass dort steht: "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren". Das kann es doch nicht sein. Es waren drei Leute an meinem PC, weil mein XP versagt hat und jetzt habe ich neues Betriebssystem Windows 8.1 installiert bekommen. Mein Ex hatte das WLAN eingerichtet. Ich habe das Password für den Sicherheitsschlüssel nicht. Habe aber Netzwerkname und dazu ein Passwort (ist das der Sicherheitsschlüssel?). Nach Umstellung auf Betriebssystem 8.1 erscheint jetzt plötzlich WiFi. Beschreibung: Intel(R)WiFi Link 5300 AGN. Was muss ich ankreuzen, damit es sicher ist und was muss ich machen, dass ich wieder eine WLAN-Verbindung bekomme? Habe schon mal deaktiviert und dann wieder aktiviert, trotzdem lässt sich kein Server finden. Was kann ich tun und wie kann ich es sichern, ohne das Gefühl zu haben, da hat jemand Zugriff? Bin am Anschlag.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.10.14, 07:58:59 von Dr.Nope »

« lan verbindung vom laptop als wlan hotspot?LAN-Netz über Speedport anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WI-FI
Siehe: W Lan...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...