Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan verbindung vom laptop als wlan hotspot?

hallo,
habe mein laptop per lan kabel angeschlossen und will jetzt das internet per wlan vom lappi an mein handy "weiterleiten".

als ich sonst immer mit usb stick online war ging das problemlos mit "mypublicwifi" doch das programm erkennt anscheinend mein lan signal nicht um es weiterzuleiten.

was gibt es da noch für möglichkeiten?



Antworten zu lan verbindung vom laptop als wlan hotspot?:

Hast du denn deine LAN-Verbindung zur Mitnutzung freigegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kann irgendwie nur drahtlosverbindungen auswählen.
kann man die lan-verbindung nicht freigeben?

meistens gibt es ja für alles programme :-)
ist da keins bekannt was das lan über wlan weitergeben kann?

Das gezeigte Bild ist aus dem "Netzwerk- & Freigabecenter" in der Systemsteuerung (Bild aus Windows-7)
Es gibt keine zusätzlichen Programme, wenn du die Verbindung in der Systemsteuerung freigeben willst.

Um die LAN-Verbindung freizugeben, muß sie vorhanden sein.
Wird dir eine eingerichtete LAN-Verbindung in der Systemsteuerung gar nicht angezeigt?
Das wäre ein Novum. - Du nutzt doch die LAN-Verbindung, um hier in's Internet Texte einzugeben.

Welches Menü öffnet bei dir im "Netzwerk- & Freigabecenter", wenn du auf die Menü-Option "Adaptereinstellungen ändern" klickst?
Ist dann sowohl die LAN- als auch die WLAN-Verbindung zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alles zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

und ja ich bin jetzt über der lan verbindung im netz.
nun möchte ich halt das der laptop die lan verbindung als wlan für andere geräte zur verfügung stellt.

wie schon gesagt mit einem usb stick mit sim karte hat das auch super funktioniert.
wieso geht das mit der lan verbindung nicht?
(oder noch nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

niemand eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Internet Connection Sharing (ICS)

so heißt es fachlich richtig  ;D

mit einem anderem programm funktioniert es (connectify).

das prgramm kann jetzt auf jedenfall das lan signal als hotspot weiterleiten.
mein handy spint jetzt nur etwas beim ip abruf. oder irgndwas ist an meinem lappi faul.

wahrscheinlich ein unlösbarer fehler für ein forum  ;D
naja ich bastel einfach weiter rum...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee muss an meinem laptop und dem netzwerk zeugs liegen.
da muss irgendwas verstellt sein oder so.
wie kann ich alle netzwerk sachen löschen?
also einstellungen, protokolle etc.?
quasi ein netztwerk reset, das dort alles auf "0" gesetzt wird.


« Einstellungen für DrahtlosnetzwerkWLAN Wi-Fi funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...