Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alte wks Datei mit Open Office Öffnen ?

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit 10 Jahre alte Windows Works Dateien mit der Endung wks mit Open Office zu Öffnen ? Oder mit einer anderen Software ?

Gruss, jojomen



Antworten zu Alte wks Datei mit Open Office Öffnen ?:

Liste von Dateinamenserweiterungen/W
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/W

Da es der Microsoft-Vorläufer des MS-Office-Paketes ist, versuche es doch damit.
Beim Öffnen -> als Dateityp -> Works einstellen.

Kein MS-Office vorhanden - dann führe es mit Libre-Office aus - die Software ist doch kostenfrei.
http://www.heise.de/download/libreoffice.html

Weshalb "Libreoffice"? - (wenn es interessiert), lies zum "Streit hinter den Kulissen" zu Openoffice / Libreoffice.
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice

Lies auch diesen Beitrag bei Microsoft - besonders die als "Methode 2" beschriebenen Schritte - falls du MS-Office auf deinem PC installiert hast.
http://support.microsoft.com/kb/315757/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt von Microsoft auch einen Konverter für diese Dateien. Download unter

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=12

Anschließend lässt sich die konvertierte Datei über Word, Excel oder auch Libre-Office öffnen und bearbeiten.

Mein Vorposter war zwar schneller, ich lasse es aber trotzdem mal stehen. Doppelt gemoppelt... kann ja nie schaden. ;D

« Letzte Änderung: 17.10.14, 18:04:47 von Daniel_Düsentrieb »

« Flash Player, Java, Thunderbird UpdatesSpezielles Thema: Software zur Materialflusssimulation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!