Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte wks Datei mit Open Office Öffnen ?

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit 10 Jahre alte Windows Works Dateien mit der Endung wks mit Open Office zu Öffnen ? Oder mit einer anderen Software ?

Gruss, jojomen



Antworten zu Alte wks Datei mit Open Office Öffnen ?:

Liste von Dateinamenserweiterungen/W
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/W

Da es der Microsoft-Vorläufer des MS-Office-Paketes ist, versuche es doch damit.
Beim Öffnen -> als Dateityp -> Works einstellen.

Kein MS-Office vorhanden - dann führe es mit Libre-Office aus - die Software ist doch kostenfrei.
http://www.heise.de/download/libreoffice.html

Weshalb "Libreoffice"? - (wenn es interessiert), lies zum "Streit hinter den Kulissen" zu Openoffice / Libreoffice.
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice

Lies auch diesen Beitrag bei Microsoft - besonders die als "Methode 2" beschriebenen Schritte - falls du MS-Office auf deinem PC installiert hast.
http://support.microsoft.com/kb/315757/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt von Microsoft auch einen Konverter für diese Dateien. Download unter

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=12

Anschließend lässt sich die konvertierte Datei über Word, Excel oder auch Libre-Office öffnen und bearbeiten.

Mein Vorposter war zwar schneller, ich lasse es aber trotzdem mal stehen. Doppelt gemoppelt... kann ja nie schaden. ;D

« Letzte Änderung: 17.10.14, 18:04:47 von Daniel_Düsentrieb »

« Flash Player, Java, Thunderbird UpdatesSpezielles Thema: Software zur Materialflusssimulation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...