Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office Datei kann nicht Ausgedruckt werden

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Zeichnung mit Open Office 3.4 gemacht,habe sie ausgedruckt,Eingescannt und als PDF abgespeichert.
Ich habe die Datei als Anhang Verschickt und mein Kunde sagt er kann mur ein weisses Blatt ausdrucken.
Was kann das sein? grüße Thorsten
Betriebssystem:Vista



Antworten zu Open Office Datei kann nicht Ausgedruckt werden:

Das könnte an dem PDF-Viewer, bzw. dessen Version liegen, den der Kunde benutzt.
Druckrechte wirst Du ja nicht eingeschränkt haben?!?

Kann die OpenOffice-Version denn die Zeichnung nicht direkt als PDF abspeichern?

Hallo ned Devine
Open Office kann sie auch direkt als PDF abspeichern, ich mach das nur so damit ich gleich nen Ausdruck habe um ihn Abzuheften.
Ich habe auch nur bei der einen Firma das Problem das die meine Zeichnung nicht Lesen können.
Kann das evtl. an Open Office direkt liegen ? die Version ist 3.4

Bitte den Kunden um die bei ihm verwendete Software samt Versionsnummer.
Nur so kann man dem Fehler auf den Grund kommen, da nur so die Datei entsprechend aufgerufen werden kann.
Fehlermeldungen wären hilfreich... 8)


« cookieslautsprechersymbol wieder aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...