Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teamviewer

Hallo,
habe Teamviewer installiert und werde auch zum anderen PC verbunden.
Auf dem anderen PC muss ich mich mit einem Kennwort anmelden.
Dieses Kennwort wird obwohl es korrekt ist nicht angenommen.
Wird meine Tastatur nicht erkannt oder woran kann das liegen und wie kann ich es ändern?
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen!
Vielen Dank.



Antworten zu Teamviewer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches PW wird eingegeben?
Wenn du mit A: auf B: zugreifst muss das PW bei A: von B: verwendet werden. Machst du dies.

na es ist das Passwort was ich sonst auch immer eingebe wenn ich direkt vor dem PC sitze
das muss ich ja auch bei Fernwartung eingeben, wenn ich nicht direkt an diesem PC arbeite.
Nur da wird es nicht erkannt und ich komme nicht rein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht verständlich was du meinst.
Nochmals:
Temviewer wird an beiden Rechnern gestartet. Rechner B: bekommt eine IP und ein PW- Diese IP und das PW werden im Temviewer A: zum Verbinden mit B: eingetragen.
http://www.teamviewer.com/de/help/firststeps.aspx

ok ich versuche es näher zu erklären,

teamviewer funktioniert, ich bin mit dem anderen Rechner einwandfrei verbunden!

Um am anderen Rechner arbeiten zu können muss ich dort ein Passwort eingeben, dann öffnet sich mein Programm mit dem ich arbeite, das muss ich jeden Tag machen auch wenn ich direkt an diesem PC sitze!

Bei der Fernwartung nachdem ich mich verbunden habe muss ich es auch eingeben und das funktioniert eben nicht.

Ohne Fernwartung wird es angenommen, mit nicht, das ist das Problem und ich weiß nicht woran es liegen könnte.


Gehe die LINKs oben durch ....

Alternative : Von Jüki ....

http://anydesk.de/remote-desktop

- kostenlos für Privatanwender.
Ich habe es getestet und bin recht zufrieden damit. Für die "Client- Seite" ist es gar noch einfacher, das ganze zu bedienen - ein Doppelklick auf die "AnyTech.exe" genügt.
Nach der Fernsteuerung wird man gefragt, ob man es "behalten" = auf dem PC installieren will, oder nicht.
Es funktioniert auch vom Stick.
Datenübertragung ist ganz einfach per copy&paste möglich - also sogar einfacher, als beim TeamViewer.
Ein Nachteil - jedenfalls aus meiner Sicht- gegenüber dem TeamViewer: Der Desktop- Hintergrund wird nicht automatisch entfernt.
Hab dazu auch noch keine Einstellung gefunden.
Das kann bei mangelnder Bandbreite die Fernsteuerung durchaus verlangsamen.

Jürgen

Edit
Hier noch ein Testbericht dazu:
http://www.borncity.com/blog/2014/06/13/angetestet-anydesk-remote-desktop-beta/

Frage an @nixwissen:
Kläre bitte auf ob du eine Variante "Konferenzschaltung" unter Teamviewer innerhalb deines lokalen Netzes organisieren willst oder.... ?
(So liest sich deine Darstellung nach meinem Verständnis.)

nein möchte ich nicht
teamviewer verbindet sich ordnungsgemäß
dann nach der verbindung wird mein passwort nicht angenommen
das verstehe ich nicht, denn wenn ich direkt am pc sitze geht das passwort!
nur bei der fernsitzung nicht
das ist das problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf beiden Rechnern ist jeweils die aktuelle Version von Teamviewer installiert? Auch mal prüfen, ob der Zugriff nicht durch eine Firewall oder ein anderes Programm blockiert wird und mal die Einstellungen im Teamviever prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teamviewer erwartet nicht das Anmeldekennwort von Windows.

Wird Teamviewer mit Windows gestartet?
Muss ja wohl so sein, sonst wäre es nicht möglich sich mit dem PC zu verbinden. In diesem Fall mal die Einstellungen von Teamviewer prüfen was dort für ein Passwort vergeben ist.

Welche Module sind auf den Rechnern jeweils installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SChau mal in den Einstellungen zu TEamviewer:

Extras -> Optionen -> Sicherheit:

Unten bei Windowsanmeldung vllt. mal die Vorgabe auf nur für alle Administratoren zulassen. Weis nicht, ob das was bringt. Aber könnte durchaus sein. Dies sollte aber vorallem auf dem zusteuerenden PC eingestellt sein.

Unter Extras -> Optionen -> Fernsteuerung:

Würde ich mal noch einen Haken bei Tastenkombinationen verwenden setzen.

GRuß saffi


« WIN 7 auf welche FestplatteProblem beim booten win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...