Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teamviewer

Hallo,
ich habe eine Frage:

Ich habe zuhause einen PC. Ich möchte ihn von meinem Notebook aus steuern. Allerdings ist zuhause nicht immer jemand, der das Programm startet und die Verbindung herstellt( mir das PW gibt usw.) Wie mache ich das alles von meinem Notebook aus?

Danke im vorraus.


 



Antworten zu Teamviewer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Anmeldefenster unter Verbindung den unbeaufsichtigten Zugriff einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

das wird mich auch interessieren - Deine Wegbeschreibung ist leider in der Vers. 3 sowie in der Vers. 5 nicht so, wenn Du dann dieses Fenster meinst.

Extra-->Option-->Sicherheit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

sorry, aber wir sind in der Zwischenzeit bei Teamviewer 6.
Aber diese Möglichkeit war auch schon in Teamviewer 5 vorhanden.

Nein, ich meine nicht Extra --> Optionen --> Sicherheit,
sondern
Verbindungen --> Unbeaufsichtigten Zugriff einrichten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

hast Du die lizensierte Version - egal ob 5 oder 6?

Schau mal: das ist die Freeversion Nr. 5, da gibt es das nicht.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

ich habe mal schnell gestöbert auf die TeamViewSeiten - der Wunsch von @rolf456 ist nur in der Business Version wie von Dir beschrieben möglich   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Free-Vollversion, also nicht nur diesen Quick-Support.

http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit TeamViewer können auch Privatnutzer auf unbeaufsichtigte PCs zugreifen. Einfach, wie oben beschrieben, über "Unbeaufsichtigten Zugriff einrichten" ein festes Passwort definieren. Wir haben dazu auch ein "Erste Schritte" Hilfe-Dokument erstellt (http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/first_steps_unattended_access_de.pdf)
Sollte es noch Fragen geben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen...

Ich bin neu hier und schreibe erstemal in so einem hilfeforum..

Ich habe ein Problem, möchte aber auch hierzu etwas sagen, wenn es auch schon etwas länger her ist...

dieser Unbeaufsichtigter PC zugriff kann man schon bei der Installation einrichten...
ich kann mich jetzt nur nicht mehr daran errinnern ob es auch bei den älteren versionnen so war, aber ich meine bei den letzten 3,4 vers. ging es schon...
Ich benutze Teamviewer schon sehr lange und habe noch nie probleme mit der Fehrnwartung gehabt...
___________________________________________________________
so nun aber zu meinem problem:
wenn ich meinen rechner starte, win7-64bit, startet Teamviewer nicht mit obwohl es das in den einstellungen tun sollte...
ich denke aber das es daran liegt, sobald ich es per hand starte kommt erst mal die abfrage von win7 ob ich es auch zulassen will...
und jetzt meine frage: kann man unter win7 speziell für teamviewer diese abfrage abstellen oder geht das nur allgemain???
da ich demnächst in urlaub fahre und meinen pc vom labtop aus steuern will und ich eventuell den rechner zu Hause zwingender massen, weswegen auch immer, neu starten lassen muss, kann ich teamviewer ja nicht von zu Hause aus starten und schon garnicht die abfrage bestätigen...

hat das schon mal jemand geschaft?
wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte...
habe schon oft danach gegoogelt aber noch keine passende antwort ausser das es nur allgemein geht die abfrage abzustellen...
danke im vorraus...
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

folgender Versuch:

Mach einen rechtsklick auf die Teamviewer.exe und dann Eigenschaften. Dort Zulassen wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL...
wo soll dieses zulassen stehen?
ausser in den adminrechten habe ich nichts gefunden zum zulassen,
und da so wild drin rumklicken und bei jedem und alles die zugriffsrechte verändern?
da kenn ich mich nicht so mit aus...
mfG

Hallo,
kannst du bitte die Logfiles deines TeamViewers an [email protected] schicken? Wir schauen uns das gerne an und probieren dein Problem zu lösen.
Danke.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Inga

habe es soeben gemacht...
danke erst mal...
bin ja gespannt was da rauskommt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Herunterladen der Datei sehen die Eigenschaften so aus. Wirklich die Eigenschaften der EXE-Datei prüfen und nicht von einer Verknüpfung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL

achso, da hattest du die Install Setup.exe mit gemeint...
dann kann ich lange suchen...
und jetzt mit dem umstellen neu installieren?
mfG


« Installation iTunes 10.4 bricht abSoftware zum Aufnehmen von TV-Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...