Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10 Finger tippen lernen

moin moin Alle,
kennt von Euch jemand ein gutes Prog, mit dem man das 10 Finger schreiben lernen kann?
Wo die Tasten sind bekomme ich hin, aber nur mit max 4 Fingern und ab und zu muss ich auf die Tastataur schauen.

Tip 10 habe ich schon probiert, sagt mir nicht zu.
Ferner sollte es Win 8-1 kompstibel sein.

Danke schonmal für Eure Mühe/ Tips

Tom



Antworten zu 10 Finger tippen lernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Probleme zum Erlernen / Training des Schreibens per 10-Finger-System liegen m.E. weniger am verwendeten "Trainingstool" - sondern nehmen mit steigendem Alter zu - weil das in den zurückliegenden Jahren gebrauchte "4-Finger-Adler-Such-System" sich nicht mehr verdrängen lassen will.

Vermutlich wären mehrere Stunden Training (täglich) nötig, um sich doch noch zur "anerkannten Schreibkraft" zu qualifizieren.  ;D  8)

Zetti ...

nimm uns nicht auf die Schippe !  ::);D
10 Finger ?
Hast Du keine Daumen ?
Die kannst Du ja nur für die Leertaste nutzen  :D

ich hab da mal was vorbereitet ...
http://www.medienkindheit.de/elearning-und-edutainment/lernsoftware/screencast-tuxtype-freeware-schreibmaschinen-lernprogramm-fuer-kinder/

Viel Spaß .... HCK  :D;):)


« Letzte Änderung: 08.03.15, 12:14:36 von Ava-Tar »

Danke für die Tips,
und wer sagt sagt u cant teach an old dog new trirx is stupid.
werde mal das das neue Tip 10 probieren.

Danke an Euch

@K.U.R.S.

die addi, welche ich sonst benutzt habe ist real, überprüft mal Eure security soft.
alles4u...., schuetztom@... funktioniert, bei meinen Kunden , nur bei Euch nicht mehr.

nur ein test, kann dann gelöscht werden

LG  :)
SQL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi SQL
auch ein Test
bin sogar angemeldet.
gegen Tor und Kali kommen Sie nicht an, falls die überhaupt Kali kennen.
zzz

@zzz
Dir ist sicher noch bekannt weshalb man dich vor langer Zeit bei CH "mit dem Bann belegte".
Was soll jetzt dieser klägliche Versuch, sich über eine Hintertür anzuschleichen?
Der zzz von damals bist du vermutlich nicht mehr - oder hast du vor, hier einen Diffamierungsfeldzug zu beginnen?

ich bin der zzz und ich weiß auch warum ich als member gebannt wurde, nur watum auch als Gast.
seit 2002 gute Hilfe geleistet und auch als Gast.

gruzz

zzz (der echte)

edit:

@ alles auf dem tablett

muss mich ja verstecken, und nicht wie du als Gast schreiben, ohne die Identität preis zu geben.

unterzeichne ja mit und defamieren will ich niemanden.
Ich hätte ja nen sicherheitstipp um soetwas zu unterbinden, aber warum soll ich den Tipp geben?
zzz
gruss

Hey, streitet Euch nicht immer ;-)

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
http://www.neuber.com/schreibtrainer/index.html
Das hat meine Kinder am meisten motiviert am Ball zu bleiben. (Die kostenlose Probierversion reicht vollkommen aus um das Tippen zu leren ;) !)

Hallo,

also wenn es noch aktuell ist, dann würde ich noch gerne einen Tipp für schnelles Tippen abgeben.

Es gibt einen neuen Online Tipptrainer, der heisst Tippenakademie und ist richtig gut.

Was mir da besonders gut gefällt ist, daß man auch praktisch üben kann, also Worte die man öfters benutzt. Es gibt zb. eine Übung: die 10ß meist verwendeten Wörter der dt. Schriftsprache usw. also sehr ausgefeilt.

Zu finden auf: http://www.tippenakademie.de

Lieber Moderator, check den Link bitte, ich finde mehr als koscher.

Danke und viel Vergnügen!

Mac


« IncrediMail...Windows 7: EssentialPIM Kalender-Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...