Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

duplicati

Ich verwende Duplicati für Backups auf meiner 1&1 SmartDrive. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1. Nach Abschluss jeder Sicherung wird folgende Warnung ausgegeben:

Fehler beim Verarbeiten der Datei: C:\Users\Michael\AppData
\Roaming\Duplicati\control_dir\lock. Fehlermeldung: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\Michael\AppData
\Roaming\Duplicati\control_dir\lock" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Soweit ich weiß, steht die Datei für Konfigurations-einstellungen von Duplicati.

Der Einsatz des Filters ist für mich als Amateur-User nicht so geheuer. Erbitte daher Hilfe in Form konkreter Anleitung, wie der Fehler behoben werden kann.



Antworten zu duplicati:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich diese Anwendung nicht kenne, kann ich dir nur einen Tipo geben wie es bei anderen Recovery/Backupanwendungen  abläuft. Es werden Ausnahmen für Verzeichnisse und Dateien gemacht. Dein Programm kann eben Dateienwelche in Verwendung stehen nicht sichern. Diese Datei wird eben von deinem "duplicati" verwendet. Hilfe mal lesen, wie Ausnahmen konfiguriert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm Duplicati hebt sich dadurch hervor, dass geöffnete bzw. verwendete Programme/Dateien mitgesichert werden. Das Problem scheint nicht leicht lösbar, ist vom Ausmaß her vieleicht doch eher kosmetischer Natur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da es sich bei dieser Datei "lock" verschlüsselung um eine duplicati Datei handelt welche von der Anwendung selber geöffnet wurde, wird dir vermutlich nur eine Filtereinstellung weiterhelfen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jezt benutzerdefinierte Sicherungsziele ausgewählt. Es kommt keine Fehlermeldung mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entspricht auch in etwa den Filtereinstellungen. Danke für deine Rückmeldung.


« Pc Health AdvisorSM Bus Controller Acer Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...