Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

über google Websuche nach ixquick Websuche und dann anonym sein geht das?

Hallo, wenn ich über meine Webseite Google gehe und die Seite ixquick aufrufe und dann dort surfe, registriert Google dann nur die Seite ixquick oder alle aufgerufenen Seiten?
Oder muss ich ixquick als sichere Suchmaschine einstellen?
Danke
Linda



Antworten zu über google Websuche nach ixquick Websuche und dann anonym sein geht das?:

Liebe @Laura - laß dir in deiner Arbeitsgemeinschaft "Mit Computer im Internet" mal die Zusammenhänge richtig erklären!
Was du hier aufwirfst macht deutlich:
Irgendwo hast du "Stückwerk aufgefangen" - aber leider nicht verstanden.

"Anonym im Netz" ist niemand. - Man kann sich "nur etwas tarnen (verstecken)" - daß "die eigene Anschrift" (IP-Adresse und Adresse der Netzwerkkarte) nicht sofort öffentlich sichtbar sind. - Wer sich "völlig anonymisiert" (wenn es gelänge) - der kann keine Antworten auf seine Fragen erhalten.

Weshalb willst du zuerst den Suchdienst Google aufrufen, um anschließend zu einem "Meta-Suchdienst" zu wechseln?
Wenn du vom ersten Augenblick beim Herstellen der Verbindung in's Internet eine "Meta-Suchmaschine" nutzt (z.B. ixquick oder "metager.de") - dann wird deine Anfrage von der Meta-Suchmaschine weiter gegeben (die Meta-Suchmaschine verrät den angefragten Suchmaschinen deine computerbezogenen Daten nicht - du erhältst die Antworten aber auch nur von der Meta-Suchmaschine als Tebelle zusammengefaßter Funde bei einzelnen Suchmaschinen.

Teste mal  ->  https://www.metager.de/
Das ist die Meta-Suchmaschine im Rechenzentrum der Leibnitz Uni Hannover (der einzige Meta-Suchdienst auf deutschem Boden).

 :D danke dir für die Antwort. Die Meta-Suchmaschine https://www.metager.de/ schaue ich mir demnächst an.
(klickt man anonym an, dann wird's erst richtig spannend)
Gruß Laura


« Excel Spalten vergleichen, bei Treffern bestimmten Wert ausgebenContent.IE5/index.dat erstellt immer wieder .js Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...