Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word 2010 in odt. umwandeln

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich möchte ein MS Word 2010 Dokument in ein OpenOffice odt. umwandeln.
Wir haben eine Lebenslauf in docx. auf Windows 8 erstellt und auf einen anderen Rechner ist ein OpenOffice installiert auf Windows 8. Jetzt kann das docx. zwar geöffnet werden, doch die Formatierungen (Farbe, Balken, Bild) sind weg bzw. verschoben.

Vielen Dank




Antworten zu word 2010 in odt. umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einfachste Variante wäre vermutlich gewesen:
Beim Speichern des Dokumentes in Word-2010 eine zweite Kopie zu Speichern und dabei gleich den Dateityp "OpenDocument-Text (*.odt)" einzustellen.

Ich vermute, daß bei dem Speichervorgang ebenso nicht alle Word-Formatierungen in das Datenpaket *.odt übernommen werden - aber da kannst du das "Soll-Aussehen" noch vergleichen und weißt was auf dem anderen Rechner mit Open-Office nochmals bearbeitet werden muß.

>>> Konverter-Angebote [docx -> odt] im Internet <<<
Welches Tool die besten Ergebnisse bringt, mußt du selbst testen.
Ob die "Konvertierung" in beide Richtungen klappt ebenso selbst testen.


« XP-SP3 auf E1210 : Graka-Treiber werden vom FF37.0.2 moniert.Win7: Datenträgerverw. von d: nach c: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...