Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Datenträgerverw. von d: nach c:

Hallo geehrtes Hilfeforum,

wiedermal plagt mich ein kleines Problem:
Auf meiner Festplatte (Windows 7 Ultimate, 64Bit) habe ich die Partitionen c: und d:.
Nun möchte ich einen Teil von d: zu c: hinzufügen und hatte gelesen, dass ich meine - wohl veraltete - Version von Powerquests Partition Magic in Version 8.0 nicht dazu installieren brauche.
Dann hatte ich es mit den Windows eigenen Hilfsmitteln versucht (also über Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung).

Nun mein Problem dabei: Wenn ich einen Teil von d: abknapse, packt er das immer hinter d:, sodass ich es nicht zu c: hinzufügen kann; auch bietet er mir keine Möglichkeit anzugeben, ob ich den freien d:-Speicher von vorn oder von hinten verwenden möchte.
Gibt es bei den Windows eigenen Programmen diese (erweiterte) Möglichkeit vielleicht gar nicht oder übersehe ich dabei etwas?



Antworten zu Win7: Datenträgerverw. von d: nach c::

Mit Windowsmittel ginge es nur so: D Partition löschen,dann liegt der freie Bereich direkt neben C. Jetzt könntest Du C vergrößern und den Rest wieder D zuweisen.
Natürlich müssen die Daten von D noch vorher gesichert werden.

« Letzte Änderung: 13.05.15, 14:04:27 von Exit »

Es existiert die kostenfreie Partitionierungssoftware "EaseUS-Partition-Master"
Mit dieser Software ist das Verkleinern einer Partition auch am Beginn möglich (und auch das Verschieben).
(Ähnlichkeit mit: Acronis-Disk-Director)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, das heißt also, Microsoft hat es auch mit Win7 (ja, so ganz up to date ist das Betriebssystem vielleicht nicht mehr) nicht geschafft, ein Partitionstool zu schaffen, dass ein wenig mehr kann als nur Standard, ja?

Noch zur Info nachgeschoben: d: löschen ist indiskutabel, weil wichtige Daten drauf sind.

Und Stichwort Acronis Disk-Doctor... die Software hab ich (in Version 11), wenngleich momentan noch nicht installiert noch liegen... kann das Ding auch partitionieren?

Acronis Disk-Doctor
ist kein Partitionierungsprogramm - aber die Software
Acronis Disk-Director
schon - und die kann sogar von der bootfähigen CD aus gestartet werden.
Das Menü sieht dann zwar etwas "simpler" aus als nach der Installation in ein Windows-System - nutzbar ist es trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, ich werd' das in den nächsten Tagen ausprobieren und meld' mich dazu wieder... danke Euch erst mal bis hierhin


« word 2010 in odt. umwandelnWord 2013 Schriftart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...