Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Einstellungen/Funktionen von neuem Laptop

Hallo,

brauche kurz eure Hilfe zu meinem neuen Lenovo G50-30.

1) Der automatisch Zeitabgleich in Windows funktioniert leider nicht, ich weiß nicht woran das liegt ob an meinem Gerät oder einem Problem derzeit bei Windows.

Mit Zeitdienst meine ich den automatischen Zeitabgleich in Windows. Also wenn sie rechts unten auf die Zeit klicken mit der rechten Maustaste -> Datum und Uhrzeit ändern -> Internetzeit -> Einstellungen ändern ->>> dann kommt einmal die Fehlermeldung, dass dieser derzeit nicht verfügbar ist oder die Meldung, dass eine manuell eingestellte Zeit zu weit abweicht.

Ich habe diese Anleitung getestet, danach hat es einmal funktioniert und dann wieder nicht:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2033008/windows_7_xp_vista_zeitdienst_reparieren/

2) Habe in den Energieoptionen noch eingestellt, dass der PC nach dem Zuklappen "Energie sparen" soll. Das funktioniert auch, aber ich kannte es bisher so, dass der PC nach dem Aufklappen automatisch wieder hell wird. Ich muss hier aber immer noch kurz den Netzschalter drücken. Kann man das noch ändern?

3) Beim Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad (Synaptics, aktuelle Treiber installiert) erscheint immer neben dem Cursor dann ein graues Symbol mit einem Pfeil nach oben und nach unten. Dieses kenne ich bisher nicht vom Touchpad-scrollen, ist das normal und kann man dieses deaktivieren?

Kann ich leider kein Foto davon machen, da dieses in dem Moment wenn ich die "Druck-Taste" drücke verschwindet. Es sieht aber glaube ich genauso aus, wie das Symbol das man angezeigt bekommt auf PCs oder Rechner wenn man die Scrolltaste auf der Maus drückt oder z.B. beim Thinkpad die mittlere Taste, also so eine Art Scroll-Symbol...?

Vielen Dank im Voraus

« Letzte Änderung: 21.05.15, 15:04:21 von pc_man »


Antworten zu Fragen zu Einstellungen/Funktionen von neuem Laptop:

Zu3) Frage: Ist denn eine Maus mit dem Notebook verbunden oder wird das Scroll-Icon auch
     eingeblendet wenn du Aktionen auf dem Touchpad ausführst?
     Willst du vielleicht das Touchpad deaktivieren - wenn eine Maus mit dem Notebook verbunden ist?
Zu2) Schau dir dazu alle Optionen an, die im Handbuch beschrieben sind zu "Erwachen aus dem Standby"
     Unterscheide auch die Einstellung wie das Notebook verfahren soll bei "Deckel ablegen"
     - Standby oder
     - Ruhemodus
     und sieh dir an was in welcher "Auszeit" wie passiert.
Zu1) Da gibt es eine Diskrepanz in deiner Erklärung:
     Wenn Windows erkennt: dass eine manuell eingestellte Zeit zu weit abweicht
     Dann mußt du in erster Linie feststellen ob das so ist und wodurch das so ist.
     Extrem große Zeitabweichung der Systemuhr zur "Internetzeit" kann m.E. nur auftreten, wenn
     der Taktgeber im CMOS nicht ausreichend mit Strom versorgt wird durch die Pufferbatterie.
     Wieviele Jahre hat denn das Notebook schon "in der Ecke gelegen",
     daß die Batterie vielleicht "ausgelutscht" ist?


« bilder aus dem web in word kopieren macht probleme Echtzeit Scanner Avira öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...