Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bilder aus dem web in word kopieren macht probleme




vielleicht kann mir jemand einen  tipp geben, das wäre prima.

wenn ich aus eine webseite text und bilder kopiere, dann wird nur das erste bild übernommen und bei jedem versuch ein weiteres zu kopieren , wird wieder das erste eingefügt.

mit texten macht das keine probleme. es spielt auch keine rolle, ob ich mit der tastatur oder der maus kopiere, ob ich nur bilder oder bild und text in kombination kopiere. dann erscheint nach dem einfügen der neue text mit dem alten bild anstelle des neuen.

ich kann auch die zwischenablage löschen, dann sehe ich da zwar die vorschau eines neues bildes, eingefügt wird aber wieder das erste. selbst eine neue worddatei ändert nichts,

am browswer liegt es auch nicht, passiert bei chrome ebenso wie bei firefox.

von einer worddatei in eine andere habe ich keine probleme.

für unterstützung wäre ich dankbar,


Antworten zu bilder aus dem web in word kopieren macht probleme:

Gib bekannt aus welchem Browser du kopierst und in welchen Schritten.
"Alles markieren" - "Kopieren" ?
im Word-Dokument
"Einfügen" ?
Ist die jeweilige Ausgangsdatei auch nicht mit Frames aufgebaut und du kopierst jeweils nur Inhalt aus einem der Frames?

Im Firefox z.B. kannst du nach "Mauszeiger im Browserfenster auf Fläche ohne besonderes Element" und Klick der rechten Maustaste - im Kontextmenü aufrufen "Seiteninformationen anzeigen" - klicke das Icon "Medien"
Es werden alle Mediendateien mit URL aufgelistet.
Einer der weiteren möglichen Schritte:
- Mecdiendatei auf Festplatte speichern
- URL der Mediendatei kopieren und in eine Adresszeile eines eigenen Tab einfügen - zeigt das Einzelbild an - das kann separat kopiert und in ein Word-Dokument eingefügt werden.

Was du außerdem noch anders ausführst als ich - das kann ich nicht nachvollziehen, denn nach "Markieren" - "Alles kopieren" und "Einfügen" in ein Office-Dokument, erhalte ich immer eine Ansicht der gesamten Website.


« Windows 7: Firefox Add-on EntfernenFragen zu Einstellungen/Funktionen von neuem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!