Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Echtzeit Scanner Avira öffnet sich nicht

Hallo,

Der Echtzeit Scanner von Free Avira Antivir muss jedes Mal nach dem Start des Computers manuell gestartet werden.
Ich habe Avira auch schon neu auf den Rechner geladen, nach Viren oder Malware gescannt. Alles ohne Erfolg.
Woran kann das liegen ?

Gruß
Jacoby



Antworten zu Echtzeit Scanner Avira öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig ausführen ...
Ist in Systemstart der Haken bei avgnt drin ?
Erscheint der rote Schirm denn ?

EdiT :
Auch im Sicherheitscenter mal nachsehen .
Bei Avira mit Defender zusammen war der Scanner von Avira deaktiviert in meinem W8.1.
Aber der Schirm war da & offen ...

« Letzte Änderung: 18.05.15, 15:32:46 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei `Avira Product Family` und `Avira.OE.Systray`sind Haken gesetzt. `avgnt`gibt es nicht.

Der Schirm ist beim Start stets geschlossen, aber vorhanden. Durch die manuelle Aktivierung in Avira öffnet sich der Schirm dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleich mal : Dienste ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 19.05.15, 14:46:48 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden !
Es scheint nicht an Avira selbst zu liegen, sondern daran, dass die Windows Firewall deaktiviert ist !!!
Sobald ich diese aktiviere öffnet sich der Avira Schirm.

Aber wieso ist die Firewall jedes Mal nach einem Neustart deaktiviert ??? In der Systemsteuerung habe ich sie aktiviert...nur schließt sie sich anscheinend jedes Mal beim Herunterfahren...
Warum ???

Was gibt die Problembehandlung aus, wenn du sie in der Systemsteuerung / Wartungscenter (Programmkompatibilität) ausführst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiss, kann Windows Firewall nicht über die Programmkompatibilität abgefragt werden.
Zumindest habe ich nicht die Möglichkeit, die Firewall auszuwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Lösung gefunden  :D
Der Scanner konnte nicht gestartet werden, weil die Windows Firewall nach dem Neustart nicht aktiv war. Dies kam dadurch, weil meine zusätzliche Firewall ´Zone Alarm´ diese störte.
Jetzt habe ich Zone Alarm deaktiviert; die Windows Firewall startet nun und damit auch der Scanner !  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank an alle, die mir hier helfen wollten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung ...
ZA hättest Du gleich erwähnen sollen !  8)::)
HCK


« Fragen zu Einstellungen/Funktionen von neuem LaptopE-mail Anhänge haben falsche Sortierung / Reihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...