Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO - numproc fehlt

Guten Abend. Heute Nachmittag startete ich meinen Pc (Windows 7) und bekam einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO". Diesen kann ich jedoch nicht auf "herkömmliche" Art lösen, da ich weder den abgesicherten Modus starten kann(Fehlermeldung erscheint erneut), noch mit der Eingabeaufforderung das Problem lösen kann. Nach den eingegeben Befehlen Bcdedit /deletevalue <default> numproc/truncatememory wurde mir lediglich angezeigt, dass die Dateien nicht gefunden werden konnten. Nach erneutem starten fehlte nun Zeile "numproc" . Nun bin ich völlig ratlos, und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Vielen Dank für kommende Hilfe. Grüße



Antworten zu BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO - numproc fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Zu 90% hast du ein Problem mit deinem Arbeitsspeicher. Wurde im Bios was verändert? Übertaktet etc? Dann stelle es mit einem Biosreset zurück.
Wurde nichts verändert und es sind mehrere RAM Platten eingebaut,alle bis auf einen entfernen und starten. Gleiches Problem. Selbigen Speichen von Slot zu Slot wechseln. Kein Erfolg den nächsten in gleicher Folge versuchen und so weiter bis das Ding hochfährt. Wenn du dies versucht hast melde dich wieder.
Was nun "numproc" anbelangt, dies ist die Angabe der Prozessorkerne, wird es damit zusammenhängen, dass eben das System nicht starten kann. Ein Fehler im Bios durch defekte CPU ist eher auszuschließen. Versuche auch eine systemreparatur von gestarteter Installations DVD nach dieser Anleitung.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

« Letzte Änderung: 21.06.15, 20:32:43 von Hannibal624 »

Guten Abend. Erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe, sehr freundlich! Demnächst besucht mich ein Freund und hilft mir dabei, meine bios zu resetten und eine Reperatur per Installations CD zu erreichen. Notfalls werden wir Windows komplett neu installieren. Ich bin zuversichtlich, dass deine Vorschläge weiterhelfen werden, bei Erfolg/Misserfolg melde ich mich nochmal ;) Grüße


« MS Access 2.0Drucker (HP psc 720) druckt keine emails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...