Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe gerade ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt

Hallo Leute,-
habe gerade mit Entzetzen erfahren das ein Rollback von Win 10 zu Win 7 Professional Oem,-wenn überhaupt nur innerhalb von 30 Tagen möglich sein soll bitte Hilfe dringend.
Roll Back
Herzliche Grüße
Thomas



Antworten zu Habe gerade ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt:

Ein komplettes Image der Systempartition inklusive der Startpartition vom Windows-7 besitzt du nicht?
Was für einen Rechner benutzt du denn?
Vielleicht ist auf der Festplatte noch die vom Hersteller versteckt angelegte "Recover-Partitrion" vorhanden?
Lies das Handbuch zum Rechner und prüfe über die Datenträgerverwaltung was zur Zeit auf der Festplatte an Partitionen existiert.

Wer einen Installationskey zu Windows-7 besitzt, der kann bei Microsoft ein ISO-Image zu Windows-7 kostenfrei downloaden.
http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
Ein Installationsmedium kann sich jeder selbst erstellen - dann wird es eben kein "Rollback" sondern "Neuinstallation".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Thomas46: Und wo ist das Problem?

« Letzte Änderung: 08.08.15, 15:55:43 von Ava-Tar »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,-ich muss jetzt erst einmal überlegen was ihr alle geschrieben habt.
Mein System Ein Lenovo Think Maschine MT-M7515-M7G.
Gerade in meiner Verzweifelung schon versucht Microsoft Deutschland anzurufen.
Sicher war auf dem Rechner Win7 Professionional OA.
Drei Paritionen Systemreserviert Parition 1 + 2.
Zu der Frage  des Iso....genau damitmit hatte ich nämlich vor kurzem diesen Ärger.
Gebe den Key ein...sagt mir Microsoft doch ganz frech das ist kein gültiger Produkt Key bzw.dieser Key ist für dieses Produkt nicht gültig.
War damals aber schon etwas schlauer und  auf einer externen ein  mit Acronis 2014 gemacht.
Die Frage ist nur ob sich das auch Mounten lässt,-denn besitze ja nun Windows 10,-habe Angst das beim Rücksetzen etwas schief läuft,-wollte Windows 10 eigentlich erst einmal nur ausprobieren,-der Installationsprozess hat ja schon ewig gedauert!
Außerdem habe ich gehehört,- das ich jetzt nur ein Beta Tester bin und die Nach und nach Zwangs Updates einführen wollen,- und die gesamte Systemwiederherstellungsoptionen platt machen wollen,-das heißt keine Programme mehr hinzufügen,- entfernen etc.
Ja,-kommt Zeit kommt Rat kann man sehen ,-wie man will,- gut das Wochenende ist,-auf der anderen Seite natürlich fast nirgendwo jemand zu erreichen,-aber ich habe noch ein wenig Zeit,- wenn das mit den 30 Tagen stimmmt.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn jetzt?
Hast du das Upgrade gemacht von deinem Windows 7 aus?
Erst mal nachsehen ob das Windows 10 aktiviert ist.

Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung

Willst du Windows 10 nun behalten oder wieder zurück?
Das was du hier alles erzählst ist doch Quatsch, keine Programme hinzufügen, Beta Tester, usw.....

Hallo liebe Leute,-
vielleicht als Erfahrungswert,-ich habe mich getraut und alles auf eine Karte gesetzt und es ist alles wieder beim alten,- Gott sei dank,-brauchte nicht einmal den Key.
Windows 10 ist mir einfach noch zu unausgereift,-und dann Zwangsupdates,- Schnüffelfunktionen,-nee,nee-lasst mal,- wenn Achim mich auch als Schwarzmaler bezeichnen würde,-ich bin froh so wie es ist,-war einfach wieder zu neugierig,- zu experimentierfreudig,-vielleicht später mal,-danke an alle die versucht haben mir zu helfen...das Wochenende kann kommen :-)

« Letzte Änderung: 18.08.15, 16:52:53 von Ava-Tar »

Hi danke für Deine Nachricht,-
hatte es schon aufgegeben mich bei den Computerhilfen rumzutreiben.
Schön das Du denkst wie ich mein Roll Back war Gott sei dank erfolgreich gerade noch rechtzeitig.
Seit wann wird denn bei den Computerhilfen so gepöbelt,-das kenne ich ja überhaup gar nicht!
Viele liebe Grüße
Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)Moin,

ich finde es immer wieder putzig, wie sich alle wie die Lemminge auf ein neues Windows stürzen, sobald dies Verfügbar ist und dann feststellen ,oh Gott, für meine Hardware gibt es ja gar keine Treiber und Hilfe alles ist ja anders.

Den Ouatsch habe ich nach dem Motto "never change a running system" nie mitgemacht. Diverse Schrottversionen wie ME, Vista, oder 8 habe ich ganz ausgelassen. Mein XP habe ich bis Anfang 2012 genutz und bin erst dann beim Neubau eines Rechners auf 7 umgestiegen. Dies hatte schon damals den SP1 und war auch schon sehr ausgereift.
Läuft sehr stabil und ohne nennesnwete Probleme.

Nach meiner Erfahrung sollte man vor einem Wechsel mindestens das erste Servicepack abwarten, damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Nize day


« benutzerrecte umd taskplanerInternetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...