Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hi ich habe bei meinem Firmenlaptop eine Netzwerkkennung durchgeführt. Nachdem i

Hi ich habe bei meinem Firmenlaptop eine Netzwerkkennung durchgeführt, um ihn mit meinem Desktop(Heim) zu verbinden.
Nachdem ich das Laptop neu gestartet habe kann ich mich nicht mehr bei Windows anmelden.
Wie kann ich dieses Problem bis Montag lösen:-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hi ich habe bei meinem Firmenlaptop eine Netzwerkkennung durchgeführt. Nachdem i:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
eine Netzwerkkennung durchgeführt, 
Was verstehst Du unter Netzwerkkennung durchführen? Beschreibe - was - Du gemacht hast.

 
Zitat
um ihn mit meinem Desktop(Heim) zu verbinden.
Auf welche Art?

 
Zitat
Nachdem ich das Laptop neu gestartet habe kann ich mich nicht mehr bei Windows anmelden.
Wodurch (Meldung / Fehlermeldung) wird das verhindert?

Hi erstmal danke dass du dich meiener Sache annehmen möchtest.
Arbeitsplatz/Eigenschaften/Registerkarte-Computername dort Netzwerkkennung. Da habe ich mich in einem Netzwerk, sprich die zwei Computer miteinander verbinden wollen.
Workgroup ist die Arbeitsgruppe.
Dort habe ich in den ersten Schritten den Computer zu einem Firmennetzwerk hinzugefügt, weil ich dachte der ist sowieso in der Firma so eingerichtet. Dann gab ich an, dass er in einem Netzwerk ohne Domäne eingesetzt wird.
Was denkst du?
Nach dem Hochfahren kommt doch der Übliche Strg-Alt-Entf-Prozedur zwecks Benutzername/Passwort.
Dort steht der alte Benutzername automatisch schon drin, das Passwort nimmt er mir nicht mehr an.
So falls du eine Lösung kennst, wäre ich dir sehr dankbar sie mir zu nennen.

Danke dir im Voraus für deine Mühe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du im Anmeldefenster unter Optionen Anmelden wählen, die alte Domain und "an diesem PC".

Dann wähle mal "an diesem PC".

Vielleicht stellt eine Systemwiederherstellung den Urzustand wieder her, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Das Problem ist lieber Achim, dass im Anmeldebereich außer Herunterfahren, Neu starten und Standby nichts mehr zur Auswahl steht.
Keine Benutzerauswahl.
Vielleicht habe ich ja auch was anderes gemacht, nicht nur mit der Netzwerkkennung.
Wer weiß vielleicht kann ich mich ja morgen in der Firma mit angestecktem NLAN-Kabel wieder anmelden. Wobei die Windowsanmeldung unabhängig mit der Netzwerkanmeldung agiert.
Oder was denkst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dort habe ich in den ersten Schritten den Computer zu einem Firmennetzwerk hinzugefügt, weil ich dachte der ist sowieso in der Firma so eingerichtet. Dann gab ich an, dass er in einem Netzwerk ohne Domäne eingesetzt wird.
In (größeren) Firmennetzwerken werden i. d. R. eben Netzwerke innerhalb Dömänen verwaltet um die Verwaltung übersichtlicher zu gestalten. Genau da wird Dein Problem liegen. Die ursprünglich angegebene Domäne fehlt. Ohne Angabe der Dömane also Fehler beim Login im Firmennetzwerk. 

Wie kann man das Poblem lösen.
Neuinstallation?
Oder reperatur durch Betriebssoftware.
Gestern Abend konnte einmalig in dem Bootbereich das Display aufrufen wo man die Moden auswählen. Da habe ich den zuletzt funktionierenden Satus ausgewählt. Obwohl ich ja in den abgesicherten Modus gehen wollte. Dannach wollte ich wieder zu dem Auswahl. Nur ich kam immer wieder durch F2 ins Setup rein. Die F12 lässt mich auch nichts dergleichen auswählen. Jetzt ist die Frage hätte ich falls das Laptop wieder die Auswahl mir zur Verfügung gestellt hätte, die Anmeldeprozedur umgehen können.
Auch die Frage ist ist interessant. Hat der Firmenadministrator einen Masterpasswort um sich jetzt einzuloggen?
Wie geht er vor nach dem das PC keiner Domäne nach der Netzwerkkennung angehört, obwohl Windows nach Ursprung erwartet?
Das sind Fragen die bei Galileo evtl. gelöst werden können. Vielleicht auch wir oder irgendeiner in der Firma. Nur ich bin da erst seit einen Monat dabei. Die Firmenzentrale ist in der nähe von Stuttgart. Die Struktur ist mir naoch nicht so bekannt. Eins weiß ich, dass wir am Mittwoch und Donnerstag zum Sommerfest dort sind. Na ja Aufträge, Laptop, arbeiten, neue Kollegen und Umstand sind jetzt Tatsache Achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise kann sich der Administrator wieder am Notebook anmelden. Danach wird er wieder die Domain-Anbindung machen.
So wird es wohl laufen.
Momentan kann dir wohl nur der Admin von der Domain weiterhelfen.

Danke ich hoffe dass er mir weiterhelfen kann. Wird er wahrscheinlich können. Ist doch auch sein Job.
Also vielleicht schreiben wir uns ja öfter. Ich werde auf jeden Fall dich auf den Laufenden halten Achim.
Erfolgreiche Woche dir
Bis denne


« Win XP: Computer ohne Arbeit-Blaue BildshirmWindows XP: DVD Brenner anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...